msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren?

Dieses Thema msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Baumanager, 13. Nov. 2006.

Thema: msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren? Guten Tag! Habe den Total Commander 6.55 beta 3 und wollte mir jetz das msi plugin v1.2 for Total Commander...

  1. Guten Tag!

    Habe den Total Commander 6.55 beta 3 und wollte mir jetz das
    msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren.
    Habe besagtes Plugin als Zip Datei herundergeladen und in einen Ordner Plugins entpackt. Folgende Dateien sind vorhanden
    - msi.wcx
    - msi_read.txt
    - pluginst.inf
    Wie nun weiter? Mit der Beschreibung in der Datei msi_read.txt
    bzw , auf der Internetseite vom Total Commander kann ich nicht so
    richtig etwas anfangen!
     
  2. konfigurieren > einstellungen > plugins > wcx > konfigurieren > neu

    und rein das ding
    gruss
     
  3. Guten Tag Werner!

    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Woran erkennt man ob es geklappt hat?

    Baumanager
     
  4. ja, ähh, sehr geehrter herr baumanager,

    wie soll ich jetzt sagen?

    an der funktion eben.

    aber spass beiseite. hr. gates kann mit seinem winexplorer mit *.msi-dateien eigentlich nicht so richtig was anfangen. er fragt dich immer nach einer anwendung, wenn du doppelklickst, msi-dateien starten nur mit rechtsklick > öffnen. und sonst geht nichts.

    aus diesem grund hast du dir ja offensichtlich auch einen explorerersatz installiert (den besten, meiner meinung nach).
    denn wenn der winexplorer abstürzt, stürzt auch windows ab, denn der explorer ist windows. das kann dir mit dem totalcommander schon mal nicht passieren, weil der seine eigenen routinen benutzt.

    der tc kann, nach installieren des plugins mit doppelklick den inhalt der msi-dateien anzeigen, weil er es jetzt in seinen eingeweiden zu den packern hinzugefügt hat. mehr allerdings auch nicht. ausführen mit doppelklick bleibt auch beim tc. aber du siehst wenigstens die beinhalteten cab-dateien und mit weiteren plugins kannst du auch die noch entpacken (sinn oder unsinn jetzt mal dahingestellt).

    wenn du deien tc tieferlegen oder mit spoilern versehen möchtest, habe ich noch jede menge erwiterungen und plugins (bei interesse per pn). nur zwei kleine beispiele: icon-icl-dateien temporär entpacken (das macht der dann im lokalen temp) oder word-doc oder pdf-dateien über den beinhalteten fileviewer anzeigen.
    gruss
     
  5. MSI lassen sich i.d.R. auch mit der msiexec.exe aus dem System-Verzeichnis entpacken.

    Code:
    msiexec /a quelll.msi /qn Ziel
     
  6. na klar, aber hier gings ja um tc.
     
  7. Da hast Du natürlich recht.

    Der Herr Baumanager möchte aber wohl nur irgendwie an Dateien im MSI ran, so deute ich zumindest seinen anderen Thread in dem er nach Orca gefragt hat.

    Nichtsdestotrotz ist der TotalCommander natürlich ein ganz feines Tool.
     
  8. ah, im zweiten satz hast du mir natürlich eine wichtige info gegeben, die ich nicht hatte, danke.
     
  9. Ist aber auch nur Spekulation ;)
     
Die Seite wird geladen...

msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Das WinTotal - WordPress Plugin Windows XP Forum 26. Aug. 2007
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014
VLC media player Web Plugin 2.0.6 -> Aktualisierung Windows XP Forum 7. Sep. 2013
Windows Explorer Plugin Windows XP Forum 23. Apr. 2013
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010