MSI PT880 NEO(VIA Chip) schlecht für P4?

Dieses Thema MSI PT880 NEO(VIA Chip) schlecht für P4? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterT, 3. Okt. 2005.

Thema: MSI PT880 NEO(VIA Chip) schlecht für P4? Hi, Hab jetz seit neusten ein Board drin (MSI PT880 NEO) mit Via Chipsatz. jetz hab ich gehört dass sich P4 und Via...

  1. Hi,

    Hab jetz seit neusten ein Board drin (MSI PT880 NEO) mit Via Chipsatz.
    jetz hab ich gehört dass sich P4 und Via chipsätze nicht vertragen.
    ich hab auch noch ein Gigabyte 8lk1100 zu auswahl.
    meine frage ist also welches ich nehmen soll???
     
  2. Das wäre mir neu, allerdings bevorzuge ich Intel auf Intel.

    Also ganz klare Antwort aus meiner Sicht das Gigabyte mit i875-Chipsatz.
     
  3. Verträgt sich VIA überhaupt mit irgentwas richtig  ;D. Das Bord in meinem Koffer-PC hat auch VIA, dort ruckeln mit einer 6600GT Spiele wie Battlefield Vietnam und die RAM schneiden in allen Tests (besonders Everest) extrem schlecht ab (etwa auf der Stufe von PC2100, auch wenn ich meine MDT einbaue). Unter gleichen Hardwarebedingungen schaffe ich mit dem Via Bord mit der 6600GT ca. 2700P und mit meinem K7N2Delta (nForce) ca. 3500P. Nie wieder VIA!!!

    Mfg: Sirius