MSI PT880 NEO(VIA Chip) schlecht für P4?

  • #1
M

MasterT

Guest
Hi,

Hab jetz seit neusten ein Board drin (MSI PT880 NEO) mit Via Chipsatz.
jetz hab ich gehört dass sich P4 und Via chipsätze nicht vertragen.
ich hab auch noch ein Gigabyte 8lk1100 zu auswahl.
meine frage ist also welches ich nehmen soll???
 
  • #2
jetz hab ich gehört dass sich P4 und Via chipsätze nicht vertragen
Das wäre mir neu, allerdings bevorzuge ich Intel auf Intel.

Also ganz klare Antwort aus meiner Sicht das Gigabyte mit i875-Chipsatz.
 
  • #3
Verträgt sich VIA überhaupt mit irgentwas richtig  ;D. Das Bord in meinem Koffer-PC hat auch VIA, dort ruckeln mit einer 6600GT Spiele wie Battlefield Vietnam und die RAM schneiden in allen Tests (besonders Everest) extrem schlecht ab (etwa auf der Stufe von PC2100, auch wenn ich meine MDT einbaue). Unter gleichen Hardwarebedingungen schaffe ich mit dem Via Bord mit der 6600GT ca. 2700P und mit meinem K7N2Delta (nForce) ca. 3500P. Nie wieder VIA!!!

Mfg: Sirius
 
Thema:

MSI PT880 NEO(VIA Chip) schlecht für P4?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben