MSI RX9800Pro Plus

Dieses Thema MSI RX9800Pro Plus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Texasrangerft, 8. Okt. 2004.

Thema: MSI RX9800Pro Plus Also. Diese Grafikkarte hat einen XT-Chip verbaut. Jetzt müsste ich ja eigentlich auch XT-Takt laufen lassen können....

  1. Also. Diese Grafikkarte hat einen XT-Chip verbaut. Jetzt müsste ich ja eigentlich auch XT-Takt laufen lassen können. Hat jemand Erfahrung, wieviel heisser der Chip dadurch wird?

    Kann etwas dauerhaft kaputt gehen? Immerhin bietet der Ati-Treiber ja dieses VPU-Recover an; verhindert das verlässlich irgendwelche Schäden an der Hardware?

    Und was meint ihr ist an maximalem Takt drin?
     
  2. Probiers einfach mal mit dem Ati-Tool, das ermittelt, wie weit man overclocken kann und alles noch stabil geht! Funktioniert gut, als erster Anhaltspunkt kann es nicht schaden ;)
    Wenn die Graka zu heiss sein sollte, evtl nen neuen Kühler anschaffen ;D

    Ati-Tool
     
  3. Ein Problem hast du mit dem ATI-Tool nur, wenn deine Karte keinen Temp-Sensor hat. Ich hab die 9800Pro-TD128 von MSI und laut MSI hat die von haus aus einen Fehler in der Firmware und wird dadurch nur als 9800 ohne Pro erkannt, läuft also mit niedrigerer Taktung (bei mir 324/289). Ich hatte mit dem ATI-Tool den Core-Takt auf 394 MHz (378 lt. Hersteller normal), und die Karte lief zumindest in den Tests stabil, jedoch kam ziemlich viele Hitze aus meinem Tower und da ich KEINEN Tempsensor auf der Karte habe, hab ich die Temperaturen nicht bemerkt. Ich hab mittlerweile eine WaKü und werde die Karte demnächst auch auf diesem Weg kühlen. Ich hab sie jetzt wieder auf dem Standardtakt der im Ati-Tool angegeben war und werde demnächst vielleicht mal die überarbeitete Firmware, die MSI anbietet, draufflashen. Mal sehn was wird :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

MSI RX9800Pro Plus - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Druckerproblem HP Officejet Pro 8600 Plus - Windows 7 Hardware 26. Mai 2014
Suche: HP LaserJet 4 Plus Treiber f. Win 7 x64 Hardware 23. Okt. 2009
Scanner Plustek OpticPro 4831P Windows XP Forum 3. Aug. 2009