msimn.ex verursacht fehler

Dieses Thema msimn.ex verursacht fehler im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von audi5z, 2. Nov. 2004.

Thema: msimn.ex verursacht fehler Hi ihr, ich hab mal ein problem, das scheiß oe 6 mit sp1 auf w2k basis mit allen updates gibt im benutzermodus...

  1. Hi ihr,

    ich hab mal ein problem, das scheiß oe 6 mit sp1 auf w2k basis mit allen updates gibt im benutzermodus immer gleich nach dem start die fehlermeldung:
    msimn.exe verursacht vehler anwendung wird geschlossen
    aus.
    als admin geht alles wunderbar, nur halt als user xy nicht, was ist das , und wie bekomme ich den fehler weg, hab es mit ner neuinstallation usw schon versucht, und auch die dbx dateien gelöscht, bzw woandershin geschoben.
    dazu sollte noch mal gesagt sein, das der rechner im netzwerk hängt, und die daten NICHT auf c:/doku.../anwendungs.../usw gespeichert werden, allerdings kann ich es so auch nicht änderen, da es ja nicht lange genug aufbleibt.

    ich hoffe das mir jemand ganz schnell helfen kann!
     
  2. Da steht noch mehr. Welche DLL wird unter Details genannt? Um welche genaue Version der msimn.exe, msoe.dll und inetcomm.dll handelt es sich?

    Absichtlich? Wo sollen sie denn hin? Hat der User überhaupt Schreibrechte für das Verzeichnis, in das die DBX-Dateien abgelegt werden sollen? Womöglich hilft auch ein Blick in http://oe-faq.de/?56FAQ:3.07

    Bye,
    Freudi
     
  3. also die versionen:

    msimn.exe V. 6.0.2800.1106
    msoe.dll V. 6.0.2800.1106
    inetcomm.dll V. 6.0.2800.1106

    die dateienliegen auf laufwerk e!

    ja der user hat schreibrechte für dieses laufwerk
     
  4. Mein Beleid :(
    Bitte KB823353 laden und installieren lassen. Auch aus Sicherheitsgründen. Danach wäre immer noch der vollständige Wortlaut der Fehlermeldung von Interesse.

    Bye,
    Freudi
     
  5. also, die kb datei hab ich installiert, allerdings besteht das problem immer noch:
    msimn.exe verursacht fehler und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt.

    aber wo zum kuckuck ist dieses fehlerprotokoll?
     
  6. Du kannst dort auf Details klicken und dort die Details zur Fehlermeldung sehen. Die bräuchte es.

    Schau mal in der Ereignisanzeige von Win2K nach.

    Bye,
    Freudi
     
  7. sorry, aber der button details ist nicht vorhanden. mensch danke, das es immer so schnell bei dir geht
     
  8. Dsa muss kein Button sein, sondern kann auch als Hyperlink dargestellt sein. Auch wurscht, die Ereignisanzeige sagt was?

    Tja, zu früh gefreut :p

    Bye,
    Freudi
     
  9. was genau soll die ereignissanzeige sagen? die einzigen fehler die ich gefunden habe sind:

    Ereignistyp:Fehler
    Ereignisquelle:Userenv
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:1000
    Datum:01.11.2004
    Zeit:12:49:42
    Benutzer:NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer:T0067073
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

    DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

    Ereignistyp:Warnung
    Ereignisquelle:WinMgmt
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:61
    Datum:29.10.2004
    Zeit:13:08:42
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:T0067073
    Beschreibung:
    WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek PerfDisk aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion open nicht verarbeiten.

    Ereignistyp:Fehler
    Ereignisquelle:DCOM
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:10003
    Datum:02.11.2004
    Zeit:17:05:39
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:T0067073
    Beschreibung:
    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.
     
  10. ... keine, die mit Abstürzen von OE (direkt) zu tun hätten - obwohl:

    Der User hat Leserechte für die Registry? HKEY_CURRENT\User\Identities

    Ansonsten müsste sich unter den Anwendungen auch ein Eintrag den OE-Abstürzen zuordnen lassen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

msimn.ex verursacht fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Windows 8 Forum 30. Nov. 2014
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013