msimn.ex verursacht fehler

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

ich hab mal ein problem, das scheiß oe 6 mit sp1 auf w2k basis mit allen updates gibt im benutzermodus immer gleich nach dem start die fehlermeldung:
msimn.exe verursacht vehler anwendung wird geschlossen
aus.
als admin geht alles wunderbar, nur halt als user xy nicht, was ist das , und wie bekomme ich den fehler weg, hab es mit ner neuinstallation usw schon versucht, und auch die dbx dateien gelöscht, bzw woandershin geschoben.
dazu sollte noch mal gesagt sein, das der rechner im netzwerk hängt, und die daten NICHT auf c:/doku.../anwendungs.../usw gespeichert werden, allerdings kann ich es so auch nicht änderen, da es ja nicht lange genug aufbleibt.

ich hoffe das mir jemand ganz schnell helfen kann!
 
  • #2
audi5z schrieb:
ich hab mal ein problem, das sch*** oe 6 mit sp1 auf w2k basis mit allen updates gibt im benutzermodus immer gleich nach dem start die fehlermeldung:
msimn.exe verursacht vehler anwendung wird geschlossen
aus.

Da steht noch mehr. Welche DLL wird unter Details genannt? Um welche genaue Version der msimn.exe, msoe.dll und inetcomm.dll handelt es sich?

dazu sollte noch mal gesagt sein, das der rechner im netzwerk hängt, und die daten NICHT auf c:/doku.../anwendungs.../usw gespeichert werden,

Absichtlich? Wo sollen sie denn hin? Hat der User überhaupt Schreibrechte für das Verzeichnis, in das die DBX-Dateien abgelegt werden sollen? Womöglich hilft auch ein Blick in

Bye,
Freudi
 
  • #3
also die versionen:

msimn.exe V. 6.0.2800.1106
msoe.dll V. 6.0.2800.1106
inetcomm.dll V. 6.0.2800.1106

die dateienliegen auf laufwerk e!

ja der user hat schreibrechte für dieses laufwerk
 
  • #4
audi5z schrieb:
also die versionen:

msimn.exe V. 6.0.2800.1106
msoe.dll V. 6.0.2800.1106
inetcomm.dll V. 6.0.2800.1106

Mein Beleid :(
Bitte KB823353 laden und installieren lassen. Auch aus Sicherheitsgründen. Danach wäre immer noch der vollständige Wortlaut der Fehlermeldung von Interesse.

Bye,
Freudi
 
  • #5
also, die kb datei hab ich installiert, allerdings besteht das problem immer noch:
msimn.exe verursacht fehler und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt.

aber wo zum kuckuck ist dieses fehlerprotokoll?
 
  • #6
audi5z schrieb:
msimn.exe verursacht fehler und wird geschlossen.

Du kannst dort auf Details klicken und dort die Details zur Fehlermeldung sehen. Die bräuchte es.

aber wo zum kuckuck ist dieses fehlerprotokoll?

Schau mal in der Ereignisanzeige von Win2K nach.

Bye,
Freudi
 
  • #7
sorry, aber der button details ist nicht vorhanden. mensch danke, das es immer so schnell bei dir geht
 
  • #8
audi5z schrieb:
sorry, aber der button details ist nicht vorhanden.

Dsa muss kein Button sein, sondern kann auch als Hyperlink dargestellt sein. Auch wurscht, die Ereignisanzeige sagt was?

mensch danke, das es immer so schnell bei dir geht

Tja, zu früh gefreut :p

Bye,
Freudi
 
  • #9
was genau soll die ereignissanzeige sagen? die einzigen fehler die ich gefunden habe sind:

Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Userenv
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1000
Datum:01.11.2004
Zeit:12:49:42
Benutzer:NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:T0067073
Beschreibung:
Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:WinMgmt
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:61
Datum:29.10.2004
Zeit:13:08:42
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:T0067073
Beschreibung:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek PerfDisk aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion open nicht verarbeiten.

Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:DCOM
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:10003
Datum:02.11.2004
Zeit:17:05:39
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:T0067073
Beschreibung:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.
 
  • #10
audi5z schrieb:
was genau soll die ereignissanzeige sagen? die einzigen fehler die ich gefunden habe sind:
... keine, die mit Abstürzen von OE (direkt) zu tun hätten - obwohl:

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Der User hat Leserechte für die Registry? HKEY_CURRENT\User\Identities

Ansonsten müsste sich unter den Anwendungen auch ein Eintrag den OE-Abstürzen zuordnen lassen.

Bye,
Freudi
 
  • #11
hi freudi,

wie es müste sich eine der anwendungen dem oe zuordnen lassen? deinen letzten threat versteh ich überhaupt nicht.
 
  • #12
audi5z schrieb:
wie es müste sich eine der anwendungen dem oe zuordnen lassen?

Wie meinen? :-\

Bitte poste die relevanten Einträge in der Ereignisanzeige. Danach kann man weiter schauen.

deinen letzten threat versteh ich überhaupt nicht.

Hat der Benutzer Schreibrechte in der Registry für den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Das waren alle einträge im ereignisprotokol!, die vom system lassen sich nicht öffnen.

ne der benutzer hat keine schreibrechte in der registry

lg
 
  • #14
audi5z schrieb:
Das waren alle einträge im ereignisprotokol!,

Das kann fast nicht sein. Wenn OE, also die msimn.exe abfliegt, dann wird dieser Absturz auch im Ereignisprotokoll festgehalten.

die vom system lassen sich nicht öffnen.

Wie meinen? Mit Adminrechten auch nicht?

ne der benutzer hat keine schreibrechte in der registry

Für besagten Schlüssel nicht? Na, dann ist klar, warum OE nicht starten will. Der Benutzer muss zumindest für diesen Schlüssel (samt Unterschlüsseln) Schreibrechte haben, denn darin legt OE wichtige Daten ab, ohne die es nicht funktionieren kann.

Bye,
Freudi
 
  • #15
also das problem ist, das man bei dem system ganz besch.. in den admin bereich reinkommt, der rechner bootet immer gleich im user modi, und mit viel gedult und kommt man dann irgendwann in den adminbereich.

in welchem der drei ereignissen sollte er es denn abgelegt haben?
die von der anwendung und dem system habe ich dir gegeben, die aus dem sicherheit nicht, warscheinlich liegen da wieder die fehler, richtig?

wie kann ich dem user den schreibrechte in der reg geben? bitte genau sagen welche schlüssel er beschreiben darf und wie ich sie freigebe. (das system ist super empfindlich, bzw da ist sofware drauf, die empfindlich reagiert)
 
  • #16
Empfindliches System?
Wenn das so ist - dann hast Du hoffentlich ein Imageprogramm und schreibst vor irgendwelchen Aktionen dieser Art ein Image - wenigstens von der Systempartition - und möglichst auf CDR/DVDR........
 
  • #17
audi5z schrieb:
also das problem ist, das man bei dem system ganz besch.. in den admin bereich reinkommt, der rechner bootet immer gleich im user modi, und mit viel gedult und kommt man dann irgendwann in den adminbereich.

Ähm, ein Benutzerwechsel wird doch wohl möglich sein, oder nicht?

in welchem der drei ereignissen sollte er es denn abgelegt haben?

Anwendungen

die von der anwendung und dem system habe ich dir gegeben,

Wenn Du mit Adminrechten angemeldet bist? B2fel.

wie kann ich dem user den schreibrechte in der reg geben?

Rechtsklick auf den entsprechenden Schlüssel und das Offensichtliche auswählen.
Achso, ja, Win2K isses ja. Dann wird wohl auch die regedt32 verwendet? In dem Fall den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities auswählen und dann über Sicherheit | Berechtigungen gehen. Dabei die Option Berechtigungen in allen bestehenden Teilschlüsseln ersetzen aktivieren. Ersatzweise müsste dies auch über Gruppenrichtlinien machbar sein, falls die zum Einsatz kommen. Siehe dann

Bye,
FreuIrgendwie müsst ihr dem Benutzer ja auch die Rechte entzogen habendi
 
  • #18
also, das sind nun nochmal die einträge im ereignisprotokol:

Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Userenv
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1000
Datum:01.11.2004
Zeit:12:49:42
Benutzer:NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:T0067073
Beschreibung:
Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:WinMgmt
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:61
Datum:29.10.2004
Zeit:13:08:42
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:T0067073
Beschreibung:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek PerfDisk aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion open nicht verarbeiten.


Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Userenv
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1000
Datum:29.10.2004
Zeit:13:06:00
Benutzer:NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:T0067073
Beschreibung:
Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).


was anderes schreibt er echt nicht!

ich vesuch es jetzt mal mit den berechtigungen!
 
  • #19
ne du,

da ist in der regedit keine möglichkeit rechte zu vergeben.

es ist die regedit vers 5.0

hast du sonst ne idee?

ich dreh hier bald durch!!!!!!!!!! danke das du wennigstens versuchst zu helfen!
 
  • #20
Bei W2k musst Du regedt32 starten, um die Berechtigungen zu ändern.

Achso, ja, Win2K isses ja. Dann wird wohl auch die regedt32 verwendet?
 
Thema:

msimn.ex verursacht fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben