msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen

  • #1
R

RSonline

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Xperts

Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir hoffentlich jamand helfen kann:
Ich habe auf meinem WinXPSP2-Rechner Outlook Express 6 installiert, den ich mit HideOE ins Systray eingebunden habe. Beim Neustart/Herunterfahren erscheint neuerdings immer folgende Meldung:
msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.

Nach ein paar Sekunden verschwindet diese Meldung allerdings wieder und der Rechner wird normal heruntergefahren. Das nervt mich aber ein bißchen, war auch früher nicht so - erst seit ich alles neu installiert habe.
Was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Hilfe!!

RS
 
  • #2
Hast du HideOE mal testweise deinstalliert und die reste davon aus der registry entfernt?
Gibt es dann noch Probleme?
Ich habe über diese Fehlermeldung noch nie in den letzten 5 Jahren etwas gelesen, bei einem reinen OE, so dass bei mir der Verdacht in Richtung des Tools geht.

Hast nach der Neuinstallation schon ein komplettes Update über Windowsupdate gemacht?
Falls nicht, tut das. Dabei waren auch ein paar kumulative Patches, d.h. OE und IE wurden neu installiert.
Hast du auch MS Office installiert?
 
Thema:

msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben