MSN in Miranda??

  • #1
K

Kelly76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich benutze Miranda. Weil viele meiner Freunde MSN benutzen, habe ich überlegt, ob ich MSN zu meiner Messenger-Liste (bis jetzt habe ich nur AIM, Yahoo und ICQ benutzt) hinzufügen soll. Mein Problem dabei ist die Sicherheit. Ich möchte nicht, daß Microsoft mich in irgendeiner Weise ausspionieren kann. Egal, ob es um meinen Namen geht, mein BS oder meine Internet-Gewohnheiten und ich will auch keine Werbung etc. bekommen...
Kann mir jemand von Euch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, MSN in Miranda zu benutzen, ohne Microsoft IRGEND EINE persönliche Information zu geben?
Ich weiß, daß ich mich bei diesem Passport.net anmelden müßte, bzw. einen hotmail-account einrichten. Und ich habe jetzt schon öfter gehört (oder auch hier im Forum gelesen), daß ich bei der Anmeldung bei Passport.net zustimme, daß Daten gesammelt werden. Kann ich das auch irgendwie umgehen? Es gibt ein eingeschränktes Konto bei Passport.net, ist das eine Möglichkeit?
thx, Kelly
 
  • #2
Keine Ahnung, was MSN alles kann. Ich nutze meinen MSN-Account ausschließlich über Miranda und auch da nur äußerst selten. Gerade eben habe ich es mal wieder starten wollen, bekomme aber stets nur folgende Mitteilung in einem PopUp-Fenster:

MSN
Internet Explorer ist im->Offline'-Modus. Bitte IE in->Online'-Modus wechseln und neu einloggen.

MSN schaltet anschließend sofort wieder auf Offline, ist also wohl neuerdings nur noch bei gleichzeitiger Benutzung des Internet Explorer erreichbar!?

Die Meldung ist übrigens insofern korrekt, weil ich den IE überhaupt nie benutze, er also in der Tat bei mir offline ist. Bedenklich finde ich allerdings, dass MSN das selbst über den Umweg per Miranda feststellen kann.

Die anderen Accounts, wie zum Beispiel bei ICQ oder AIM laufen übrigens weiterhin ohne Probleme.
 
  • #3
Habe mittlerweile festgestellt, dass mein IE tatsächlich auf->'Offline-Modus'' stand. Ich frage mich nur, wie die das festgestellt haben, obwohl ich den IE gar nicht gestartet hatte!?
 
Thema:

MSN in Miranda??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben