MSN Messenger und Vista Ultimate

  • #1
K

Kirax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo,

ich habe (auch) das Problem:
MSN Messenger (8.1) stürzt unter Vista Ultimate einfach ab.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Gruß
Kirax
 
  • #2
Ja/Nein/Vielleicht. Gehts auch etwas präziser? Bei mir gehts einwandfrei.
 
  • #3
Der MSN Messenger startet, meldet sich an. Wenn ich das Fenster öffne, erscheint es und danach verabschiedet sich der MSN Messenger.
 
  • #4
Hi,

Windows Live Messenger 8.1 läuft bei mir ohne Probleme...
Vista Ultimate 32Bit. Soweit ich mich recht erinnern kann, läuft der nicht unter 64Bit (hab soetwas mal gelesen... :( )

cu, Tom
 
  • #5
Anscheinend habe ich ein generelle Problem mit Microsoft-Internet-Anwendungen: Der WMP11 stürzt ab, wenn ich ihn fürs Radio verwenden möchte (SWR3).
 
  • #6
Hallo Kirax,

ich bin zwar kein Freund von Neuinstallationen (ich brauche das Gerät haupsächlich zum arbeiten), aber bei Dir sehe ich da wohl keine andere Lösung...

Läuft irgendeine Fremd-Firewall oder Antivir-SW im Hintergrund? Norton Internet Security ist nicht gerade dafür bekannt keine Probleme zu verursachen... :|
 
  • #7
Ich habe den Programmpfad in der Registry abgeändert (das mache ich grundsätzlich immer so). Aber daran dürfte es nicht liegen.
 
  • #8
Welchen Programmpfad?
Eigentlich keine gute Idee, da eventuell irgendwelche Dienst danach suchen...
 
  • #9
Daran lag es nicht.

Aber nach der Neuinstallation funktioniert Vista, mit abgeänderten Pfad (ProgramFilesDir).

Eigentlich mag ich Neuinstallationen überhaupt nicht.
 
  • #10
Schuld ist definitiv der WebWasher-Proxy.

Ist dieser akriviert - egal ob Verbindungen darüber laufen - so funktionieren der Live Messenger und WMP nicht mehr richtig.
 
Thema:

MSN Messenger und Vista Ultimate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben