MSN-Messenger

  • #1
H

Hugo_13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin XP-Spezialisten,
meine Frage gehört evtl. mehr in den Bereich Netzsicherheit oder auch Software aber mit W2K hatte ich das Problem nicht und ich vertraue einfach mal euren interdisziplinären Fachkenntnissen. :D

Seitdem ich XP (Home- vorinstalliert) benutze, will meine Kiste permanent das Programm MSN-Messenger anwerfen. Dafür soll ich mich anmelden. Das will ich nun ganz und gar nicht. Ich habe da zwar nix zu verbergen, aber ich möchte es trotzdem vermeiden. Billy soll sich seine Daten suchen, wo er will - nur nicht bei mir (es sei denn, er zahlt dafür kräftig ;D).
Die Installation von Ad-Aware mit dem Messenger-Control-Plugin (und damit die Deaktivierung des Messengers) verhindert leider nicht das arbeitstägliche Aufpoppen dieser Aufforderung.
In den Autostartdateien habe ich es auch noch nicht gefunden.

Frage: Kann ich das Prog über die Software (und Unterstützung der JV16-PowerTools) entfernen, oder hätte ich dadurch irgendwelche zusätzlichen Probleme bei der Funktionssicherheit des OS.
Habt ihr dazu Erfahrungen?

Vorab schonmal meinen Dank
M.ike
 
  • #3
  • #4
Das bringt keinerlei Probs mit sich, sons würds wohl keiner machen :) :)

Der Post war nicht böse gemeint!

Abaddon
 
  • #5
Genau, kann ich nur bestätigen ;) Ich schmeiße den Messi immer gleich als erstes raus, bis jetzt nie Probs gehabt ... :)
 
  • #6
Hallo Leuts,
danke für eure Infos. Hab es mal probiert und es gab bisher keine Probleme. Zwar hat sich vorhin meine Grafikkarte auf ewig verabschiedet, aber einen Zusammenhang vermute ich da eher nicht ;)

Den Überwachungsartikel (PCDParker's Link im 2. Thread) finde ich übrigens auch sehr informativ.

Gruß
M.ike
hello.gif
 
Thema:

MSN-Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben