MSN-Messenger

Dieses Thema MSN-Messenger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hugo_13, 20. Dez. 2003.

Thema: MSN-Messenger Moin XP-Spezialisten, meine Frage gehört evtl. mehr in den Bereich Netzsicherheit oder auch Software aber mit W2K...

  1. Moin XP-Spezialisten,
    meine Frage gehört evtl. mehr in den Bereich Netzsicherheit oder auch Software aber mit W2K hatte ich das Problem nicht und ich vertraue einfach mal euren interdisziplinären Fachkenntnissen. :D

    Seitdem ich XP (Home- vorinstalliert) benutze, will meine Kiste permanent das Programm MSN-Messenger anwerfen. Dafür soll ich mich anmelden. Das will ich nun ganz und gar nicht. Ich habe da zwar nix zu verbergen, aber ich möchte es trotzdem vermeiden. Billy soll sich seine Daten suchen, wo er will - nur nicht bei mir (es sei denn, er zahlt dafür kräftig ;D).
    Die Installation von Ad-Aware mit dem Messenger-Control-Plugin (und damit die Deaktivierung des Messengers) verhindert leider nicht das arbeitstägliche Aufpoppen dieser Aufforderung.
    In den Autostartdateien habe ich es auch noch nicht gefunden.

    Frage: Kann ich das Prog über die Software (und Unterstützung der JV16-PowerTools) entfernen, oder hätte ich dadurch irgendwelche zusätzlichen Probleme bei der Funktionssicherheit des OS.
    Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Vorab schonmal meinen Dank
    M.ike
     
  2. Du bist sehr schnell und bestimmt im Recht - aber meine Frage (Führt die Deinstallation zu Problemen?) beantwortet es nicht so richtig (auch nicht der freundlicherweise gepostete Thread) :-X

    Sorry, dass ich da nachhake.

    M.ike
     
  3. Das bringt keinerlei Probs mit sich, sons würds wohl keiner machen :) :)

    Der Post war nicht böse gemeint!

    Abaddon
     
  4. Genau, kann ich nur bestätigen ;) Ich schmeiße den Messi immer gleich als erstes raus, bis jetzt nie Probs gehabt ... :)
     
  5. Hallo Leuts,
    danke für eure Infos. Hab es mal probiert und es gab bisher keine Probleme. Zwar hat sich vorhin meine Grafikkarte auf ewig verabschiedet, aber einen Zusammenhang vermute ich da eher nicht ;)

    Den Überwachungsartikel (PCDParker's Link im 2. Thread) finde ich übrigens auch sehr informativ.

    Gruß
    M.ike
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

MSN-Messenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: MSN-MESSENGER: Instant Messaging-Kontakt speichern/importieren Windows XP Forum 5. März 2009
MSN-MESSENGER: Instant Messaging-Kontakt speichern/importieren Sonstiges rund ums Internet 24. Feb. 2009
router und msn-messenger Sonstiges rund ums Internet 22. Nov. 2004
MSN-Messenger 6.O Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2004
MSN-Messenger entfernen, aber wie? Sonstiges rund ums Internet 19. Jan. 2004