msnmsgr.exe es befindet sich kein datenträger in laufwerk...

  • #1
R

redroomboy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute,

bin seit heute neu dabei und hab schon die erste frage :D
zuerst mal möchte ich sagen, dass ich win7 auf einen 2 jahre alten vaio billig-laptop der vgn-n-reihe installiert habe. die performance ist deutlich besser als bei vista und auch mit den treibern gab es keine probleme. einziges manko sind die FN-tasten für helligkeit und lautstärke aber das ist halb so schlimm.

meine anfrage gilt eher folgendem pop-up-fenster:

msnmsgr.exe es befindet sich kein datenträger in laufwerk. legen sie einen datenträger in laufwerk /device/harddisk/dr1 ein

diese meldung bekomme ich ab und dann wenn ich den neuen live messenger von msn starte. egal ob ich weiter, ignorieren oder abbrechen drücke - das fenster springt ständig auf. danach stürzt der messenger ab. beim nächsten mal kann es sein, dass er wieder ganz normal läuft und beim übernächsten mal ist der fehler wieder da. ich hab mehrmals gegoogelt. es sind viele aussagen über viren, würmer, falsch angelegte laufwerke etc. aber irgendwie paßt keine davon zu meinem problem. ich hab versucht den messenger von win7 zu entfernen und siehe da: eine deinstalation ist NICHT möglich!

evtl. hat jemand das gleiche phänomen und kann mir helfen.

viele grüße!
 
  • #2
Wie sind denn die Namen deiner Laufwerke. Ich hatte mal was, dass mein Laufwerk C: hieß und da kam auch teilweise der Fehler.
Und wenn du nächstes mal deinen PC herunterfährst, schließ das Programm manuell vorher mal :)
Außerdem haben diese Fehler oft mit Autostart was zu tun. Hast du zufällig MSN Messenger auf Autostart?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #3
hi,

festplatte heißt: C:
1. externe: G:
2. externe: H:
DVD-laufw: F:
Duo Stick: D:

im autostart ist garnix und im messenger habe ich das von vornherein deaktiviert. jetzt z.b. läuft der msn ohne probleme... also wenn die nerverei weitergeht kann ich echt das win7 behalten. das pop-up fenster läßt dann nicht in ruhe und kann fast nicht weggeklickt werden.

danke dir für deine hilfe
 
  • #4
Neuste Verson von MSN Messenger runterladen und drüberinstallieren ;)
 
Thema:

msnmsgr.exe es befindet sich kein datenträger in laufwerk...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben