MSOCache verschieben/Pfad ändern

  • #1
A

AKD

Guest
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit MS Office 2003:
Habe es auf einem PC installiert, der dann 20 mal geklont wurde. Bei der Installation wurde auch der MSOCache-Ordner angelegt, was auch seinen Sinn hat.

Jetzt hat sich aber der Laufwerksbuchstabe geändert, so daß jetzt Office den MOSCache-Ordner nicht mehr findet.

Gibt es eine Möglichkeit die Pfade nachträglich zu ändern, also auf den neuen Laufwerksbuchstaben?

Neu-/Reparaturinstallation geht nicht, weil bei 20 Rechnern zu aufwändig.
Laufwerksbuchstaben zurückändern geht auch nicht, weil...
1. für 20 Rechner zu aufwändig,
2. Der Buchstabe eventuell durch ein anderes (gemaptes) Laufwerk schon verwendet wird.

Es muß also anders erledigt werden.
Alle Keys in der Registry mit dem Begriff MSOCache habe ich bereits abgeändert, hat aber auch nicht funktioniet. Diese Information muß also noch wo anders stehen.

Falls jemand was weiß, bitte unbedingt bescheid geben, auch gerne per eMail - [email protected].

Danke.
 
  • #2
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Habe inzwischen selbst die Lösung gefunden.
Es gibt einen Registry-Key den ich übersehen hatte, weil ich nach MSOCache gesucht hatte. Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Delivery\{Eindeutige_Nummer} - wobei Eindeutige_Nummer einer langen HEX-Zahlenreihe entspricht - gibt es den Eintrag LocalCacheDrive. Dieser enthält nur einen Buchstaben, der das Laufwerk für den MSOCache-Ordner enthält. So braucht man ihn nur beispielsweise von E auf D ändern und schon ist das Problem erledigt.

Ich danke aber trotsdem vielmals für die Mühen.
 
  • #3
Findet er den MSOCACHE Ordner auch noch, wenn ich ihn in einen Unterordner verschiebe?
 
Thema:

MSOCache verschieben/Pfad ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben