MSOutlookE und Dateianhang

  • #1
M

MrDDTS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem.
wenn ich von einem Bekannten (von AOL) ein E-Mail mit Dateianhang bekomme,
steht vor dem Datei-Anhang ein Briefumschlag-Symbol und der Text der auch in der Betreffzeile steht.
Wenn ich darauf klicke bekomme ich die Meldung:
MSPowerpoint kann ****.eml nicht öffnen.

Früher war es so das sich noch ein Fenster geöffnet hat in dem eine PPS-Datei mit dem Dateinamen der PPS-Datei angezeigt wurde. Diese konnte ich durch einen Klick dann öffnen und erst dann wurde die Datei mit dem dazugehörigen Programm geöffnet.

Wer kann mir helfen? Warum will MSOE die EML.Datei immer mit Powerpoint öffnen?.
Kann ich das irgendwie einstellen?

Ich bin neu hier und bitte dringend um Hilfe, da mein Postfach immer mehr anschwillt und ich solang ich die Dateien nicht öffnen kann nichts löschen will.

Mfg MrDDTS
 
  • #2
MrDDTS schrieb:
wenn ich von einem Bekannten (von AOL) ein E-Mail mit Dateianhang bekomme,
steht vor dem Datei-Anhang ein Briefumschlag-Symbol und der Text der auch in der Betreffzeile steht.
Wenn ich darauf klicke bekomme ich die Meldung:
MSPowerpoint kann ****.eml nicht öffnen.

Ähm, warum sollte PowerPoint eine EML öffnen? ??? Bekommst Du denn immer EML-Dateien als Dateianlagen? Oder sinds doch eher z.B. PPS-Dateien?

Warum will MSOE die EML.Datei immer mit Powerpoint öffnen?.

Vermutlich, weil Du mal aus Versehen einen flasche Dateizuordnung vorgenommen hast. Versuchs mal eben mit einem
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg
mit allen Anführungs- und Leerzeichen unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Latürnich sollte OE zuvor beendet sein.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,
hab ich ausprobiert.
Hat aber nicht geklappt :'(
Mfg Mrddts
 
  • #4
schau mal unter
Ordneroptionen - Dateitypen - bei Erweiterungen eml - Button Erweitert - Button Bearbeiten - Anwendung für diesen Vorgang = C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /eml:%1

pan_fee
 
Thema:

MSOutlookE und Dateianhang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben