MSOutlookE und Dateianhang

Dieses Thema MSOutlookE und Dateianhang im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von MrDDTS, 27. Apr. 2005.

Thema: MSOutlookE und Dateianhang Hallo, habe folgendes Problem. wenn ich von einem Bekannten (von AOL) ein E-Mail mit Dateianhang bekomme, steht vor...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem.
    wenn ich von einem Bekannten (von AOL) ein E-Mail mit Dateianhang bekomme,
    steht vor dem Datei-Anhang ein Briefumschlag-Symbol und der Text der auch in der Betreffzeile steht.
    Wenn ich darauf klicke bekomme ich die Meldung:
    MSPowerpoint kann ****.eml nicht öffnen.

    Früher war es so das sich noch ein Fenster geöffnet hat in dem eine PPS-Datei mit dem Dateinamen der PPS-Datei angezeigt wurde. Diese konnte ich durch einen Klick dann öffnen und erst dann wurde die Datei mit dem dazugehörigen Programm geöffnet.

    Wer kann mir helfen? Warum will MSOE die EML.Datei immer mit Powerpoint öffnen?.
    Kann ich das irgendwie einstellen?

    Ich bin neu hier und bitte dringend um Hilfe, da mein Postfach immer mehr anschwillt und ich solang ich die Dateien nicht öffnen kann nichts löschen will.

    Mfg MrDDTS
     
  2. Ähm, warum sollte PowerPoint eine EML öffnen? ??? Bekommst Du denn immer EML-Dateien als Dateianlagen? Oder sinds doch eher z.B. PPS-Dateien?

    Vermutlich, weil Du mal aus Versehen einen flasche Dateizuordnung vorgenommen hast. Versuchs mal eben mit einem
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg
    mit allen Anführungs- und Leerzeichen unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Latürnich sollte OE zuvor beendet sein.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo,
    hab ich ausprobiert.
    Hat aber nicht geklappt :'(
    Mfg Mrddts
     
  4. schau mal unter
    Ordneroptionen - Dateitypen - bei Erweiterungen eml - Button Erweitert - Button Bearbeiten - Anwendung für diesen Vorgang = C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /eml:%1

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

MSOutlookE und Dateianhang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: WindowsMail und Dateianhänge Windows XP Forum 16. Apr. 2011
WindowsMail und Dateianhänge E-Mail-Programme 9. Apr. 2011
Emails mit großen Dateianhängen bleiben im Postausgang hängen Microsoft Office Suite 26. März 2009
Problem beim Versenden von Dateianhängen Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
temporärer Speicherort von Dateianhängen? Microsoft Office Suite 7. März 2007