MSProject-Datum in Quartal konvertieren

Dieses Thema MSProject-Datum in Quartal konvertieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffili, 6. Jan. 2005.

Thema: MSProject-Datum in Quartal konvertieren Hallo zusammen! Ich hoffe einer von Euch hat auch Ahnung von MS Project...ich hab ein echt dringendes Problem und...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hoffe einer von Euch hat auch Ahnung von MS Project...ich hab ein echt dringendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen...deshalb poste ich einfach mal.

    Und zwar:
    Ich möchte ein Datum in eine Quartalsangabe umändern und dies in einer neuen Spalte anzeigen lassen. Dafür müsste ich für die neue Spalte eine Formel eingeben können wie wenn Datum zwischen 01.01.05 und 31.03.05, dann: 1. Quartal 05.

    Da ich aber leider des Programmierens kein Stück mächtig bin weiss ich nicht wie die Formel heissen müsste! Die vorgefertigten Formelbefehlsfelder helfen mir leider auch nicht weiter...

    Wäre superklasse wenn mir jemand da nen Tip geben könnte!! Vielleicht ist es ja ganz ähnlich wie in Excel und ihr wisst da was.

    Vielen Dank schonmal!!
    Liebe Grüsse
    Steffi
     
  2. Ola,

    ich hab Project grad nicht installiert ...denke aber:
    Wenn du mit der rechten Maustaste uf den Spaltenkopf in einer Ansicht klickst, müsst so etewas wie neues Feld erscheinen. Damit fügst Du eine neue Spalte ein, die due entsprechend bezeichenen musst. Jetzt wrid es ganz nebelig: ebenfalls rechte Maustaste auf das neue Feld müssten die Eigenschaften kommen. Dort gibt es etwas wie Berechnen mit einer Art Formeleditor.

    Wenn dir das noch nicht hilft, schau ich noch mal intensiver .... kann aber dauern .
     
Die Seite wird geladen...

MSProject-Datum in Quartal konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Quartals-Serientermine in Outlook? Windows XP Forum 14. Feb. 2007