*.msr in MP3 umwandeln?!

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich suche ein Tool, mit dem ich msr-Dateien (erstellt von Mercora, ein Programm, das Webradiostreams aufnimmt) in MP3 umwandeln kann. Denn msr-Dateien spielt nur Mercora selber ab.
Kennt jemand so eins?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Warum nimmst du nicht gleich eine Software die im mp3 Format mitschneidet?
 
  • #3
Naja, weil Mercora die einzigste Software ist, die ich kenne, bei der man auch direkt nach Titeln suchen kann, die gerade gespielt werden...

mfg

Jojo
 
  • #5
Mhh, ich hab null Italienischkenntnisse :-[
 
  • #6
Hallo,

habe das gleiche Problem.Wenn Du was herraus bekommst gib mir bitte Bescheid.Besser wäre gleich ein Brennprogramm das die Datei msr in mp3 brennt.

M.F.G.

Jörg :)
 
  • #7
ich würde das auch gern wissen bitte teilt es mir mit wenn ihrs wisst
 
  • #8
ich hab ne idee, das is aber ziemlich arbeit, das so zu machen

also du lädst dir den N°23 Recorder runter, stellst alles ein und bei der Aufnahmequelle nimmst du Stereo Mix. Jetzt klickst du auf record und spielst das lied in mercora ab, ganz normal
wenns fertig abgespielt ist, hast dus als mp3
 
  • #9
das hab ich auch bis jetzt gemacht.
Aber nun habe ich ein neues Problem.
Wenn man seine mercora Dateien nur einmal aus dem Ordner entfernt, kann man sie nicht mehr abspielen. Hab ich leider zu spät erfahren.
Man könnte doch ein passendes Plugin für Winamp oder so programmieren.
(Kann leider nicht programmieren) :-[
 
  • #10
  • #11
Ne, das Programm funktioniert nicht.
Habs grad ausprobiert.
 
  • #12
Also
ich würde es mal so ausdrücken...
Es scheint bis jetzt kein Programm zu geben, das dieses Format verarbeiten kann, außer dem Mercora Radio selbst und dem umständlichen Weg über ein Programm, mit dem man alles aufnehmen kann, was über die Sounkarte wiedergegeben wird.

Die Frage ist jetzt, ob es hier irgendjemanden gibt, der Zeit, Lust und das Zeug dazu hat, etwas dafür zu entwickeln, wie z.B. ein Plugin für Winamp oder so.
Das wär doch auf jeden Fall eine Herausforderung, oder??? ;D

Ich hoffe ich hab jetzt diejenigen, die programmieren können (ich nämlich leider nicht) ein bisschen angespornt.

Bye
Matthias
 
  • #13
Jetzt sind plötzlich alle still! ???
 
  • #14
Wird wohl keiner Interesse daran haben, für eine Software die Spyware enthält auch noch Tools zu entwickeln.

ACHTUNG: Dieses Programm enthält möglicherweise Funktionen oder Komponenten von Drittanbietern (Spyware) mit denen systematisch und permanent persönliche Daten über sie gesammelt und per Internetverbindung an Datenbanken mit unbestimmtem Verwendungszweck weitergeleitet werden. Dieses Programm missachtet damit möglicherweise ihre Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte.

Quelle: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/radio/p04564.asp
 
  • #15
Also, ich finde es ziemlich unverschämt, ein Programm für Spyware zu verdächtigen, nur weil es theorethisch welche haben könnte!
In dem Programm sind nicht mehr Werbefenster als bei ICQ und zusätzliche Programme werden auch nicht installiert.
Irgendwie müssen sich die Entwickler ja finanzieren, und mir gefällt der Weg Werbung besser als das man Geld bezahlen muss.
Sonst wird doch nirgendswo behauptet, dass das Programm Spyware sei und nur weil es Adware ist, wird gleich mal eine Verdächtigung angestellt!!! :mad:
 
Thema:

*.msr in MP3 umwandeln?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben