mssql daten von 2 servern abrufen

  • #1
F

Foradil1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe folgendes Problem:

ich muß zum Zweck einer Daten-auswertung Daten aus 2 mssql-Datenbanken aufrufen die auf unterschiedlichen Servern liegen.

Server1
* tabelle 1
* tabelle 2
* tabelle 3

Server2
* tabelle 1
* tabelle 2
* tabelle 3

nun möchte ich diese Daten mittels einer php-datei zusammenführen und geordnet ausgeben.
mein Problem dabei ist, daß ich mich nicht zu beiden Servern gleichzeitig verbinden kann um anforderungen wie Server1.tabelle1.feld1 zu schreiben sondern ich durchlaufen alle gefundenen datensätze aus meiner Abfrage an Server 2 mittels einer while-schleife und muß mich bei jedem durchlauf neu mit dem Server1 verbinden.

Irgendwie hatte ich das zwar schon hinbekommen aber durch die laufenden neuverbindungen verzögert sich der Seitenaufbau um bis zu 3 Sekunden und da ich alles in einer externen Datei gelagert habe die ich in mehrere Seiten einbinde, funktionieren jetzt wieder andere Seiten nicht...

meine Abfrage an den Server 1 sieht beispielsweise so aus:

$sql_main = SELECT t1.*, t2.nxquality, t2.nxthickness, t3.* ;
$sql_main .= \n FROM . $nx_tbl . t1 ;
$sql_main .= \n LEFT JOIN . $nx_plt . t2 ON (t1.nxmatid=t2.nxmatid) ;
$sql_main .= \n LEFT JOIN . $nx_she . t3 ON (t1.nxsheetid=t3.nxsheetid) ;
$sql_main .= \n WHERE nxname LIKE->.$nb.%' ORDER BY nxname ASC;

$nb wird vorher in der while-schleife generiert aus einer Abfrage an den Server 2.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, vereinfacht dargestellt:

connect(Server1);
connect(Server2);
$sql_main = SELECT * FROM Server1 WHERE nxname LIKE Server2.Ergebnis;

die sowas in der Art ermöglicht? oder komme ich um die ständigen reconnects nicht drum rum?

vielen Dank schon im vorraus, falls ihr mir nen Tip geben könnt :)
 
Thema:

mssql daten von 2 servern abrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben