MSSQL Server 2000 und PHP 4

Dieses Thema MSSQL Server 2000 und PHP 4 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Spazz, 18. Apr. 2007.

Thema: MSSQL Server 2000 und PHP 4 Hallo, damals hat uns ein Student ein Intranet programmiert und eingerichtet. jetzt kommt was kommen musste. Keine...

  1. Hallo,

    damals hat uns ein Student ein Intranet programmiert und eingerichtet.

    jetzt kommt was kommen musste. Keine Doku und der Rechner läuft nur noch bedingt.

    Was habe ich also getan?
    Neuer Rechner aufgesetzt und XAmpp 1.6.1 drauf, Apache an und die htdocs und die php.ini vom vorgängersys kopiert.

    wenn ich jetzt von einem rechner zugreifen will klappt das was html betrifft ganz gut. Kontakt ist da und so auch die Grafiken. Nur der Datenbankzugriff will nicht klappen.

    Fehlermeldung:

    Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: DARTHVADER in C:\Programme\xampp\htdocs\sites\set_db.php on line 8

    Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\sites\set_db.php on line 9

    Daten wie Passwörter usw. haben sich nicht geändert und sind demensprechend i.O.

    jemand ne idee???
    wäre wichtig... dank euch im voraus
     
  2. Gibt es die Datenbank mit den Zugangsdaten überhaupt auf dem neuen Rechner?
    Wenn ja, hast Du die Daten aus der alten DB übernommen?

    Eddie
     
  3. OH tschuldige.

    die Datenbank ist auf einem W2k3 Server im Netz.
    Auf dem neuen Intranetrechner habe ich bereits eine ODBC verbindung eingerichtet - hat funktioniert.
    Ping und namensauflösung gehen auch.

    Mir gehen die ideen aus...
     
  4. Wieso ODBC Verbindung?
    Wie sieht denn das mysql_connect aus? Hast Du dort den Server korrekt eingetragen?
    Du solltest etwas in der Art finden:
    Code:
    mysql_connect('localhost',->mysql_user',->mysql_password')
    Eddie
     
  5. Die ODBC war nur zum Test ob der Server überhaupt verfügbar ist sonst nichts.

    das ist der inhalt der set_db.php

    <?php

    $server = SERVER;
    $user = USER;
    $pass = ;
    $db = Intranet;

    $conn = mssql_connect ( $server, $user, $pass);
    mssql_select_db ($db, $conn);

    ?>

    Daten natürlich geändert. ich code kein php aber für mich sieht das absolut logisch aus. es ging in dieser Konstellation ja auch schon auf dem anderen Rechner. Welche Komponenten oder PlugIns/Addons könnten fehlen um diesen Fehler zu verursachen?

    thx schon mal
     
  6. @Eddie

    mssql != mysql :°

    @Spazz

    Ich kenn mich nun nicht wirklich mit dem M$-SQL-Server bzw. dem Win2003-Server aus, stimmen denn die Rechte damit du von dem Rechner connecten darfst?
    Das hat nichts mit der Anmeldung am SQL-Server zu tun.
    Gibt es evtl. Log-Dateien vom SQL-Server bzw W2003-Server?
     
  7. bin als Administrator im Netz. und als sa in der anmeldung. rechte sind i.O.

    keine einträge im log
     
Die Seite wird geladen...

MSSQL Server 2000 und PHP 4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
mssql daten von 2 servern abrufen Windows XP Forum 10. Juli 2008
Mssql express Tools gesucht ala phpmyadmin Windows XP Forum 3. März 2010
Zugriff auf Ports 1433 und 1434 (MSSQL) nur von bestimmten IP-Adressen erlauben? Windows XP Forum 12. Aug. 2008
MSSQL 2005 ständig "Starting up database" Windows XP Forum 9. Apr. 2008
IIs und MSSQL auf W2003 - tscha! Windows XP Forum 22. Apr. 2007