MSSQL Server 2000 und PHP 4

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

damals hat uns ein Student ein Intranet programmiert und eingerichtet.

jetzt kommt was kommen musste. Keine Doku und der Rechner läuft nur noch bedingt.

Was habe ich also getan?
Neuer Rechner aufgesetzt und XAmpp 1.6.1 drauf, Apache an und die htdocs und die php.ini vom vorgängersys kopiert.

wenn ich jetzt von einem rechner zugreifen will klappt das was html betrifft ganz gut. Kontakt ist da und so auch die Grafiken. Nur der Datenbankzugriff will nicht klappen.

Fehlermeldung:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: DARTHVADER in C:\Programme\xampp\htdocs\sites\set_db.php on line 8

Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\sites\set_db.php on line 9

Daten wie Passwörter usw. haben sich nicht geändert und sind demensprechend i.O.

jemand ne idee???
wäre wichtig... dank euch im voraus
 
  • #2
Gibt es die Datenbank mit den Zugangsdaten überhaupt auf dem neuen Rechner?
Wenn ja, hast Du die Daten aus der alten DB übernommen?

Eddie
 
  • #3
OH tschuldige.

die Datenbank ist auf einem W2k3 Server im Netz.
Auf dem neuen Intranetrechner habe ich bereits eine ODBC verbindung eingerichtet - hat funktioniert.
Ping und namensauflösung gehen auch.

Mir gehen die ideen aus...
 
  • #4
Wieso ODBC Verbindung?
Wie sieht denn das mysql_connect aus? Hast Du dort den Server korrekt eingetragen?
Du solltest etwas in der Art finden:
Code:
mysql_connect('localhost',->mysql_user',->mysql_password')

Eddie
 
  • #5
Die ODBC war nur zum Test ob der Server überhaupt verfügbar ist sonst nichts.

das ist der inhalt der set_db.php

<?php

$server = SERVER;
$user = USER;
$pass = ;
$db = Intranet;

$conn = mssql_connect ( $server, $user, $pass);
mssql_select_db ($db, $conn);

?>

Daten natürlich geändert. ich code kein php aber für mich sieht das absolut logisch aus. es ging in dieser Konstellation ja auch schon auf dem anderen Rechner. Welche Komponenten oder PlugIns/Addons könnten fehlen um diesen Fehler zu verursachen?

thx schon mal
 
  • #6
@Eddie

mssql != mysql :°

@Spazz

Ich kenn mich nun nicht wirklich mit dem M$-SQL-Server bzw. dem Win2003-Server aus, stimmen denn die Rechte damit du von dem Rechner connecten darfst?
Das hat nichts mit der Anmeldung am SQL-Server zu tun.
Gibt es evtl. Log-Dateien vom SQL-Server bzw W2003-Server?
 
  • #7
bin als Administrator im Netz. und als sa in der anmeldung. rechte sind i.O.

keine einträge im log
 
Thema:

MSSQL Server 2000 und PHP 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben