mülleimer leeren

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es unter xp-pro eine möglichkeit, daß alle user an einem rechner zwar dateien in den papierkorb verschieben können, aber nur der admin diesen entgültig löschen kann?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
meines wissens nicht. du kannst aber anderen konten eingeschränkte rechte zuteilen. somit können sie nur ihre eigenen dateien löschen, nicht aber die anderer benutzer.
 
  • #3
der haken dabei ist, daß es sich um gemeinsame dateien handelt, die ständig verändert werden und auf die alle benutzer zugriff haben müssen ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Greetz!

Ich würde vorschlagen:

Den Mülleimer auf eine kleine partition verschieben, dort den Usern nur schreibzugriff geben.
Dann kann der superuser die daten löschen...

C ya`ll
 
  • #5
das mit der partition wird schwer, da ich keine zusätzliche freie mehr habe ...

gibt es denn eine externe software, die so etwas kann?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
Aber klar doch: nennt sich Norton Protect und ist in Symantecprodukten teilweise enthalten. Dort wird alles aufgehoben.
Warum setzt du net Soft- o. Hardware ein, die einem User die Flügel beschneiden = er kann lt. seinen Rechten tun und lassen, was er will, bloss nach dem Neustart hat der User den Urzustand wieder vor sich?
Gibt zig Lösungen:
 
  • #7
Jop, das stimmt!

Gute Idee, mit Norton (oder einem anderen Programm).. das ist wahrscheinlich weniger Aufwand als eine Partition zu erstellen.....
 
  • #8
hallo,

die idee mit norton ist gut; aber gibt es das auch als einzelnes programm? wir haben ein anderes viren-abo und bräuchten die restliche paketsoftware daher nicht ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

mülleimer leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben