Multi-Boot-System XP + XP möglich?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Moment hat mein System drei Partitionen:

C: Windows XP
D: Windows Vista beta-Testversion
E: Daten

Dabei wird immer ein Boot-Manager geladen, wenn mein System startet, wo ich entsprechend auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten kann.

Da ja die Beta-Version von Vista bald abläuft, möchte ich gerne stattdessen XP installieren, so dass ich beim Booten zwischen meinem bestehenden XP und einer frischen XP-Installation wählen kann.

Ist das möglich? Wenn ja, würde es funktionieren, die XP-CD einzulegen und bei der Installation entsprechend zu verlangen, dass auf D: installiert wird? Darf es eine andere XP-Version sein, als die, die bereits installiert ist?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #2
Starte von der XP-CD und installiere auf D:.
 
  • #3
JRRT0lkien schrieb:
Darf es eine andere XP-Version sein, als die, die bereits installiert ist?

es muß sogar eine andere sein, da du xp ja nur einmal auf einen rechner installieren darfst. es sei denn du hast in der eula.txt stehn, daß dein xp mehrmals installiert werden darf ...

greetz

hugo
 
  • #4
Ich hatte bei einer Neuinstallation die falsche Festplatte gewählt und hatte plötzlich 2x XP pro drauf :D.
 
Thema:

Multi-Boot-System XP + XP möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben