Multi-Boot-System XP + XP möglich?

Dieses Thema Multi-Boot-System XP + XP möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JRRT0lkien, 10. Apr. 2007.

Thema: Multi-Boot-System XP + XP möglich? Hallo, im Moment hat mein System drei Partitionen: C: Windows XP D: Windows Vista beta-Testversion E: Daten...

  1. Hallo,

    im Moment hat mein System drei Partitionen:

    C: Windows XP
    D: Windows Vista beta-Testversion
    E: Daten

    Dabei wird immer ein Boot-Manager geladen, wenn mein System startet, wo ich entsprechend auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten kann.

    Da ja die Beta-Version von Vista bald abläuft, möchte ich gerne stattdessen XP installieren, so dass ich beim Booten zwischen meinem bestehenden XP und einer frischen XP-Installation wählen kann.

    Ist das möglich? Wenn ja, würde es funktionieren, die XP-CD einzulegen und bei der Installation entsprechend zu verlangen, dass auf D: installiert wird? Darf es eine andere XP-Version sein, als die, die bereits installiert ist?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. Starte von der XP-CD und installiere auf D:.
     
  3. hp
    hp
    es muß sogar eine andere sein, da du xp ja nur einmal auf einen rechner installieren darfst. es sei denn du hast in der eula.txt stehn, daß dein xp mehrmals installiert werden darf ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ich hatte bei einer Neuinstallation die falsche Festplatte gewählt und hatte plötzlich 2x XP pro drauf :D.
     
Die Seite wird geladen...

Multi-Boot-System XP + XP möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016