Multi-Messenger

Dieses Thema Multi-Messenger im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von TWF, 28. Nov. 2004.

Thema: Multi-Messenger Hyhy..... Ich suche einen Multi-messenger,der msn,yahoo und aol beinhaltet.Hab da mal irgendwas mit icq und so...

  1. TWF
    TWF
    Hyhy.....
    Ich suche einen Multi-messenger,der msn,yahoo und aol beinhaltet.Hab da mal irgendwas mit icq und so gehört,kann mir aber nix drunter vorstellen als Neuling am PC. Gibt es sowas überhaupt? Und eventuell sogar auch noch in Deutsch? Mein Englisches Wörterbuch ist irgendwie verloren gegangen :D Ach ja...bin mit t-online im netz,nicht mit aol.
    Danke schonmal im voraus.........
     
  2. Hi!

    Mit ICQ deckst du lediglich das ICQ-Protokoll und AOL ab. Außerdem handelt es sich dabei meiner Meinung nach um Ad-ware. Deshalb mag ich es nicht so gerne.

    Jedem->Anfänger' kann ich GAIM (http://gaim.sourceforge.net) empfehlen. der ist schön übersichtlich, deckt alle bekannten Protokolle weitestgehend ab. Was ich bei dem allerdings vermisse, ist der ICQ-Filetransfer :-(

    Miranda ist meiner Meinung nach eher etwas für Fortgeschrittene, da man von der Fülle der verfügbaren Plugins regelrecht erschlagen wird, und man derart viele Optionen einstellen kann, dass man etwas verwirrt werden kann (ging mir so).

    Bye