multi user chat + global hotkey + guter sound

  • #1
2

2beers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
ich suche (seit ewig) ein programm welches mir folgendes bietet:

-> die sprachqualität & bandbreitenverbrauch von Skype
-> einen global hotkey um das mic einzuschalten (also nicht wie bei skype dauersendend) - unbedingt global - also egal in welchem prog ich arbeite - mit diesem key kann ich jederzeit quatschen.
-> OPTIMAL wäre ein simples addon zu skype - welches mir eine globale steuerung ermöglicht - im prinzip müsste nur die funktion zum microphon stummschalten ausgeweitet werden auf mic nur einschalten wenn button gedrückt...

zur zeit verwende ich:
teamsound
-> soweit so gut - nur:
-> schlechte sprachqualität
-> ziemliche verzögerung
-> geht nicht automatisch durch router
-> is uralt & wird folglich nicht mehr weiterentwickelt

zu teamspeak:
hab ich bisher nur als client genuntzt - die sprachqualität an sich ist jedenfalls auch ziemlicher mist - daher hab ich gar nicht erst versucht n serv er aufzusetzen (soll nur im freundeskreis wirken - daher wär ein TS server event auch overkill)
 
Thema:

multi user chat + global hotkey + guter sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben