Multiboot mit 1 Harddisk auf win2k möglich ?

Dieses Thema Multiboot mit 1 Harddisk auf win2k möglich ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alchimaster, 22. Apr. 2003.

Thema: Multiboot mit 1 Harddisk auf win2k möglich ? Hallo zusammen Ich möchte Multiboot einrichten, habe aber nur eine grosse Harddisk. In der Hilfe habe ich gelesen,...

  1. Hallo zusammen
    Ich möchte Multiboot einrichten, habe aber nur eine grosse Harddisk. In der Hilfe habe ich gelesen, dass Micro$oft Multiboot auf einer einzigen Harddisk nicht unterstützt. Gibt es trotzdem Programme, die das schaffen ?
    Ich habe 3 Partitionen, von denen ich auswählen möchte. (win2kpro,win2kserver,winntserver)
     
  2. Hi

    Saug Dir mal das Tool xfdisk (gibt es auch hier bei Wintotal)

    Dies kleine Programm hat einen Bootmanager integriert, mit dem man alle Partitionen starfähig machen kann.

    Am besten in eine Verzeichnis auf einer FAT32 Partition kopieren dann mit einer Startdisk von Win98 starten und xfdisk aufrufen (vorher natürlich in das Verzeichnis wechsel, indem xfdisk abgspeichert ist !!)

    Der Rest ist selbsterklärend.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Multiboot mit 1 Harddisk auf win2k möglich ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
Truecrypt 7.0 auf Windows 7 mit Multiboot installieren Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Multiboot mit Win 7, Vista und XP Windows 7 Forum 6. Juni 2010