Multiframe (HTML)

Dieses Thema Multiframe (HTML) im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Alexander16, 8. Juli 2003.

Thema: Multiframe (HTML) Hi Ich würde gerne mal wissen , wie mit einem Link zwei Frames mit zwei verschiedenen Seiten gefüllt werden kann ,...

  1. Hi

    Ich würde gerne mal wissen , wie mit einem Link zwei Frames mit zwei verschiedenen Seiten gefüllt werden kann , ohne etwas in den Headbereich(<HEAD></HEAD>) zu schreiben .

    Mfg Snake
     
  2. Moin,
    hab mal eben was ausprobiert.
    Funktioniert ;D

    <a href= onClick=parent.menu2.location='menu3.html';parent.main.location='main1.html'; return false;>2 Frames wechseln</a>

    Kurze Erklärung dazu: parent.menu2.location
    menu2 ist der Name des zu wechselnden Frames
    parent.main.location auch hier ist main der name des Frames

    gruß
    safer
     
  3. Hi

    Vielen Dank

    Die Seite war mir schon bekannt , nur wusste ich nicht , wie ich das ohne einen Head-Code realisiere ;)

    Mfg Alexander
     
  4. Wie würdes du es dann MIT Header-Code realisieren ? ???
     
  5. Hi

    So habe ich es mit Header gemacht :

    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type=text/javascript>
    <!--
    function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
    Frame1=eval(parent.+F1);
    Frame2=eval(parent.+F2);
    Frame1.location.href = URI1;
    Frame2.location.href = URI2;
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    <p>
    <a href=javascript:ZweiFrames('oben.htm','oben','unten.htm','unten')>
    </p>
    </body>
    </html>

    :)

    Mfg Alexander
     
Die Seite wird geladen...

Multiframe (HTML) - Ähnliche Themen

Forum Datum
(html)tabelle in php erstellen.. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. März 2005
was heisst das?(html) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Dez. 2002