Multifunktionsgerät an FRITZ!Box - Scanner geht nicht!

Dieses Thema Multifunktionsgerät an FRITZ!Box - Scanner geht nicht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Posanity, 10. Okt. 2009.

Thema: Multifunktionsgerät an FRITZ!Box - Scanner geht nicht! Hallo Gemeinde! Bis vor kurzem habe ich mein Multifunktionsgerät Lexmark X6150 via USB-Fernanschluß über die...

  1. Hallo Gemeinde!

    Bis vor kurzem habe ich mein Multifunktionsgerät Lexmark X6150 via USB-Fernanschluß über die FRITZ!Box gesteuert. Hat auch alles funktioniert. Drucker und Scanner konnte ich von allen vier PC's ansteuern.

    Nun habe ich ein neues MFG von Brother (DCP-145C). Leider bekomme ich nur den Drucker zum laufen. Scannen funktioniert über USB-Fernanschluß nicht. Ich habe auch das Gerät direkt an den PC angeschlossen. Da wiederum geht alles. Sogar scannen kann ich. Ergo dürfte es nicht am Gerät liegen.

    Via USB-Fernanschluß kann ich zwar von jedem PC aus drucken, aber eben nicht scannen. Mir würde es absolut reichen, wenn ich zumindest von meinem PC scannen könnte. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hatte auch die aktuelle Firmware von AVM und nun eine Labor-Version. Ohne Ergebnis.

    Eine Problemlösung über den AVM-Support ist bis dato ebenfalls ohne Erfolg geblieben.

    Zum System:
    Windows XP Prof. SP3
    Acer Veriton M480
    Intel Core Duo E8400 3,00 GHz
    Speicher: 3,0 GB
    GraKa: ATI Radeon 4800 Series


    Vielen Dank für Eure Rückantworten.

    LG
    Matthias
     
  2. Ich tippe mal drauf, das Brother den Treiber für das neue Gerät genau um diese Funktionalität beschnitten hat, schliesslich wollen die auch gern ihre eigenen Gerät mit Netzwerkanschluss verkaufen. Wäre nicht der erste und sicherlich nicht der letzte Hersteller, der so vorgeht (ich denke mit Grauen an HP- und Canon-Drucker, die ums Verplatzen nicht im Netzwerk drucken können).
     
  3. Hi,

    danke für die Info.

    Das wäre natürlich ein starkes Stück, wenn dem so wäre. Hätte ich das vorher gewusst...

    LG
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsgerät an FRITZ!Box - Scanner geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
All in One bzw. Multifunktionsgerät? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Sep. 2010
Kaufempfehlung Multifunktionsgerät Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Feb. 2010
Multifunktionsgerät Laser Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Einzugscanner oder Multifunktionsgerät? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Apr. 2008