Multiinstall OS inkl. Software als Image

  • #1
S

salami

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,

mich interessierrt ma ganz dringend,

wie bzw mit was kann ich eine boot DVD/BR erstellen,

wenn ich meinen rechner neu gemacht habe und jeglich benötigte software, spiele und Programme installliert sind???


hoffe ihr versteht was ich meien :D


Rechner neu machen, Software installieren & einstellen und dann soetwas wie ein backup erstellen nur als multiinstall Image

was ich dann einfach nur noch beim nächsten mal (falls ich wieder den rechner neu machen müsste)

ins Imagelaufwerk schmeiße und dann alles aufeinmal in einem einzigen atemzug installiert ohne noch mal etwas machen zu müssen!?!?


geht soetwas überhaupt?


grüße und schönen start
 
  • #2
Hallo so etwas ging bei Vista mit Vlite. Ob das bei Win7 auch geht weiß ich leider nicht aber ich denke das der ein oder andere sich melden wird der sich damit auskennt. Falls nicht dann Teste ich es gerne für dich.



Gruß Rossy
 
  • #3
du meinst so wie z.B der windows xp Iso Builder 3 habe aber sowas auch noch net für W7 gefunden

wenn ihr sowas gefunden habt bitte eine PN an mich den sowas würde mich auch interesieren :p

mfg
Tuxi
 
  • #4
Warum das ganze via DVD/CD?

Ein Backupprogramm z.B. Acronis erledigt das kurz und schmerzlos.
Notfalls incl. Wiederherstellung des Bootsektors.

Habe allerdings noch nicht probiert, ob ich damit auch einen anderen Rechner "beglücken" kann.
 
  • #6
also les ich das richtig

daß vLite ein backup vom fertoigen

OS mit ALLEN Spielen, Programmen, Tools, Treibern und der gleichen

erstellt und ich das dann auf ein stick packen kann

womit ich dann einfach beim nächsten neuinstallieren (zwecks Formatierung von C:\)

über den Stick Boote zbw externe HDD und der dann alles aufeinmal so drauf schmeißt wie es war!?


bleibt nur noch die frage: wie bekomm ich dann den stick bzw die externe beim Booten zum laufen?

muss ich da ein image machen, was dann andscheind eh nicht gelesen werden kann

oder wie da beschrieben alles in ein seperaten Bootordner haun wo mir dann unbekannt ist wie ich davon booten soll!?!?!

ich weiß alles doppelt und dreifach gefragt nur bevor ich den rechner nochmal neu mache, will ich mir einfach nur sicher gehen

jeglich fehler für mich und nachtürlich auch alle nachkömmlinge die da vllt auch interesse dran haben das so machen zu wollen,

auszumerzen.

grüße und moin ^^
 
  • #7
Hallo das was du hier beschreibst ist ein Backup, das du z.b. mit Acronis machen kannst. Das ist etwas anderes :thumbup:
Mit Vlite kannst du dir sozusagen deine eigene Bootbare System DVD erstellen in dem du dem Programm sagst was es alles bei der Installation mitinstallieren soll. Du kannst auch wählen ob du deine Treiber ebenfalls gleich mitinstallieren willst damit du bei einer Neuinstallation sofort wieder loslegen kannst oder ob du nur eine System DVD erstellen möchtest mit deinen ausgesuchten Programmen damit du sie auch auf einem anderen PC Installieren kannst. Hbae hier etwas zu lesen
Natürlich kannst du das von einem USB Stick machen sofern dein Board es zulässt. Wenn du es auf DVD brennen möchtest mußt du die Speichergrenze beachten. Hoffe konnte dir Helfen und warte auf deine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
  • #8
  • #10
ja so in der art nur daß der dann bei der install dann schon die neusten treiber automatisch drauf packt bei bestehender verbindung
 
  • #11
Ach so uff da bin ich überfragt ob es sowas gibt :?: :D Hey Jungs helft mir mal :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #12
irgendwie will sich hier keiner das leben erleichtern indem man sich ne eigene BootOS inkl. Software zusammenstellt...

hmm schade eigentlich...

na ich werds ma bei gelegenheit testen und den vorreiter machen...

bin natürlich nicht abgeneigt konstruktive beiträge, tipps und ratschläge zu erhalten :D


grüße
 
  • #13
Ehrlich gesagt habe ich sowas echt noch nie gemacht :( Aber wenn du den Vorreiter spielen willst ich habe nichts dagegen :thumbup: Du weißt ja das du dann deine Ergebnisse mit uns teilen kannst :thumbsup: Warten gespannt auf eine Rückmeldung 8)
Habe auch in der anderen Sache geforscht (Automatische Updates) habe aber dazu leider nichts gefunden was dir Helfen könnte :(





Gruß Rossy
 
  • #14
alles klar...

kein ding zwecks der ressonanz...

wegen teilen muss ich mir aber noch ggaaannnzz stark überlegen :p
 
  • #15
Ach Menno salami :D



Gruß Rossy
 
  • #16
is denn schon was genaueres raus gekommen!?
hatets du schon die möglichkeit mal etwas zu versuchen rossi!?

grüße
 
Thema:

Multiinstall OS inkl. Software als Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben