Multimedia-Dateien sind blockiert

  • #1
C

Cyberlord

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...

Ich steh kurz davor meinen Rechner (Win XP prof mit SP1) mit ganz viel Schwung aus dem Fenster zu schmeissen...

Zu meinem Problem...

All meine Video- und Audio-Dateien (wirklich alle Formate) lassen sich wie gehabt abspielen... ABER... sie lassen sich weder umbenennen, verschieben (kopieren funzt) noch löschen...was ja doch gelegentlich mal ganz nützlich wäre.
Dabei ist es auch egal auf welcher Festplatte die jeweilige Datei ist (2 Platten 3 Partitionen).

Ich hab mich jetzt hier im Forum schon etwas schlau gemacht und mich durch ähnliche Themen gearbeitet.
Da hab ich auch allerhand an Hilfe gefunden (z.B. explorer.exe beenden und in der Eingabeaufforderung per DOS-Befehl die Dateien löschen, oder chkdsk/x/f...)...
...alles ausprobiert und hilft auch für die aktuelle Session.
Nur nach dem Neustart geht der ganze Schrott wieder von vorne los...

Die Fehlermeldung dabei lautet immer (sinngemäss) Datei kann nicht gelöscht/umbenannt werden. Datei wird von einer anderen Person oder Program verwendet. Schliessen sie alle ... bla bla bla

Die Meldung kommt immer...egal ob ich online oder offline bin. Die Meldung kommt auch wenn wirklich nur noch die explorer.exe läuft und ausser den systemrelevanten sachen auch im Taskmanager nix mehr ist...

Bitte bitte helft mir da weiter...Format C möcht ich so weit wie möglich vermeiden...auch wenns am einfachsten wär...

Mein Dank sei euch auf ewige Zeiten gewiss ;-))

BIG TXH schon mal vorneweg
 
  • #3
Danke für den Tipp...

Hat nur leider nix gebracht...

Aber ich hab das Problem inzwischen gelöst...hab einfach das Setup vom Media-Player ausgeführt und nochmal komplett bei MS gezogen und installiert...und siehe da...nu gehts wieder ;-)

Fragt mich bitte nicht warum...Hauptsache es funzt ;-)

Trotzdem Danke für die Hilfe...

Thema erledigt
 
Thema:

Multimedia-Dateien sind blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben