Multimedia-Dateien sind blockiert

Dieses Thema Multimedia-Dateien sind blockiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cyberlord, 26. Juli 2004.

Thema: Multimedia-Dateien sind blockiert Hallo erstmal... Ich steh kurz davor meinen Rechner (Win XP prof mit SP1) mit ganz viel Schwung aus dem Fenster zu...

  1. Hallo erstmal...

    Ich steh kurz davor meinen Rechner (Win XP prof mit SP1) mit ganz viel Schwung aus dem Fenster zu schmeissen...

    Zu meinem Problem...

    All meine Video- und Audio-Dateien (wirklich alle Formate) lassen sich wie gehabt abspielen... ABER... sie lassen sich weder umbenennen, verschieben (kopieren funzt) noch löschen...was ja doch gelegentlich mal ganz nützlich wäre.
    Dabei ist es auch egal auf welcher Festplatte die jeweilige Datei ist (2 Platten 3 Partitionen).

    Ich hab mich jetzt hier im Forum schon etwas schlau gemacht und mich durch ähnliche Themen gearbeitet.
    Da hab ich auch allerhand an Hilfe gefunden (z.B. explorer.exe beenden und in der Eingabeaufforderung per DOS-Befehl die Dateien löschen, oder chkdsk/x/f...)...
    ...alles ausprobiert und hilft auch für die aktuelle Session.
    Nur nach dem Neustart geht der ganze Schrott wieder von vorne los...

    Die Fehlermeldung dabei lautet immer (sinngemäss) Datei kann nicht gelöscht/umbenannt werden. Datei wird von einer anderen Person oder Program verwendet. Schliessen sie alle ... bla bla bla

    Die Meldung kommt immer...egal ob ich online oder offline bin. Die Meldung kommt auch wenn wirklich nur noch die explorer.exe läuft und ausser den systemrelevanten sachen auch im Taskmanager nix mehr ist...

    Bitte bitte helft mir da weiter...Format C möcht ich so weit wie möglich vermeiden...auch wenns am einfachsten wär...

    Mein Dank sei euch auf ewige Zeiten gewiss ;-))

    BIG TXH schon mal vorneweg
     
  2. Danke für den Tipp...

    Hat nur leider nix gebracht...

    Aber ich hab das Problem inzwischen gelöst...hab einfach das Setup vom Media-Player ausgeführt und nochmal komplett bei MS gezogen und installiert...und siehe da...nu gehts wieder ;-)

    Fragt mich bitte nicht warum...Hauptsache es funzt ;-)

    Trotzdem Danke für die Hilfe...

    Thema erledigt
     
Die Seite wird geladen...

Multimedia-Dateien sind blockiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015