Multimedia Streamer ASUS O!Play Air (Wlan!) - Vom PC aus verwaltbar?

Dieses Thema Multimedia Streamer ASUS O!Play Air (Wlan!) - Vom PC aus verwaltbar? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jockey, 6. Jan. 2011.

Thema: Multimedia Streamer ASUS O!Play Air (Wlan!) - Vom PC aus verwaltbar? Hallo, weiß jemand, ob ich auf den Multimedia Streamer ***ASUS O!Play Air *** vom Rechner aus zugreifen...

  1. Hallo,
    weiß jemand, ob ich auf den Multimedia Streamer ***ASUS O!Play Air *** vom Rechner aus zugreifen kann/verwalten kann. Am O!Play Air würde einen Externe eSata-Platte hängen und mich interessiert, ob ich über das im ASUS O!Play Air integrierte Wlan in beide Richtung verwalten kann.

    Vom Media Streamer auf den PC zuzugreifen ist die einen Sache. Was mir wichtig wäre, ist, dass ich vom PC aus(!) Dateien (Filme) anfassen und auf den O!Play Air per Wlan(!) senden kann.

    Frage wäre also: Ist, wie in einem Geizhals-Kundeneintrag erläutert, die Netzwerkanbindung bei diesem Gerät eine Einbahnstraße (Streamer sieht PC aber nicht umgekehrt!) oder kann ich in beide Richtungen arbeiten.

    Noch etwas: Spielt es eine Rolle, dass ich mit UBUNTU unterwegs bin oder ist das nebensächlich, sofern der O!Play Air als Massenspeicher eingebunden wird. Mein Dateisystem rechnerseitig ist Ext4(!)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Hey, Danke! Das sieht ja richtig nach was aus!
    Und als hätte er die Zeichen der Zeit erkannt, ist mir gestern mitten im Sendebetrieb meine 70er Fernseh(er)röhrer abgefackelt bzw. mitten im Film war das Bild weg, die Powerled blinkt nun ledlich schnell auf und ab und es piept (mal hell, mal dunkler ...)
    Nach Recherche ist da mindestens ein Besuch beim Fernseh(er)arzt fällig, sprich: Es wird einen Flachen geben (Plasma.)
    Das mit O!Play reißt jetzt so einiges hoch für mich ...
    Frage mich nur, ob ich von Ubuntu aus auch mit dem Telenet da drauf komme ...
    Na das müsste gehen, sonst spiel ich mir kurz ein W7 ein ... muss dann halt sein ... sofern ich den O!Play kaufe, denn:
    So ein neuer Flacher (Plasma) wird sicher nicht ganz günstig sein ... :-(
    Arme Röhre - Ruhe in Frieden!
     
Die Seite wird geladen...

Multimedia Streamer ASUS O!Play Air (Wlan!) - Vom PC aus verwaltbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech Multimediatasten Hardware 28. Dez. 2011
Von meinem Multimediaplayer auf Freigegebene Laufwerke unter Win7 zugreifen Firewalls & Virenscanner 29. März 2010
[GELÖST] Kein Treiber "Multimediacontroler" Hardware 12. Juli 2009
[s] WLAN RTL8187B (Multimedia Realtek ALC268 @ Intel) Hardware 28. Feb. 2009
Taugt Lenovo S20 mit folgender Konfig. zum Multimedia Center? Windows XP Forum 22. Aug. 2012