Multimediadateien können nicht mehr gelöscht werden

Dieses Thema Multimediadateien können nicht mehr gelöscht werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brose, 26. März 2005.

Thema: Multimediadateien können nicht mehr gelöscht werden Hallo, seit neuestem kann ich einige (nicht alle) Multimediadateien nicht mehr löschen (mpeg, avi, mp3). Es...

  1. Hallo,

    seit neuestem kann ich einige (nicht alle) Multimediadateien nicht mehr löschen (mpeg, avi, mp3). Es erschteit immer: die Datei wird von einer anderen Person / einer anderen Anwendung verwendet .... Auch ein Reboot bringt nichts mehr. Im abgesicherten Modus lassen sich einige, aber nicht alle der Dateien löschen,  die im Normalbetrieb angeblich verwendet werden - ich weiß beim besten Willen nur nicht von welchem Prozess).

    OS: WinXP Home SP2

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann??? Es nervt nämlich langsam, den ganzen Desktop mit irgendwelchem Müll vollzuhaben....  :-\

    Danke schonmal & frohe Ostern!

    MfG

    S. Brose
     
  2. danke!

    alles gemacht - hat aber leider nix gebracht :(

    auch wenn ich die dateien im mediaplayer-öffnen fenster löschen will kommt die fehlermeldung
     
  3. danke!

    das funzt zwar aber ich kann ja nich jedesmal den ganzen explorer killen und neu starten, dann feheln mir ja auch wieder zig tasks im tray...

    hat nich jemand noch ne endgültige lösung???
     
  4. dann mülle deinen desktop nicht zu. dieses problem mit den mediadateien tritt nun x häufig auf. und meistens ist es der explorer, der diese meldung verursacht. er ist meist derjenige, der noch auf die datei zugreift. warum auch immer.

    dir bleibt noch die alternative immer in den abgesicherten modus zu gehen. das sollte imho auch klappen.
     
  5. es is ja nich nur der desktop, auch musik- und videoordner...
    und wenn ich in den abgesicherten modus gehe, tritt das gleiche problem auf - das ist es ja, was mich stuzig macht.
     
  6. dann bleibt dir nichts anderes übrig als diese methode zu wählen. sie steht nicht umsonst im tipparchiv. ;)
     
  7. habe festgestellt, dass es in vielen (nicht in allen!) Fällen auch per eingabeaufforderung geht ohne die explorer.exe vorher zu killen  :)

    aber nochwas: ich weiß nich mehr ob der tipp auch von hier oder von woanders war:
    da stand:
    in folgendem Schlüssel soll man rechts (Standard) bzw. (Default) löschen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

    Der Wert steht auf (Wert nicht gesetzt) und wenn ich den Eintrag löschen will, kommt die Fehlermeldung Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden

    Dadurch sollte die Minivorschau im Explorer (linke Spalte) abgeschaltet werden; diese ist aber immernoch aktiv  ???

    Parallel hab ich zum ersten Mal ne Anfrage an *Microsoft* geschickt, da bin ich mal gespannt.......  :)

    so long...
     
  8. meint ihr, es macht sinn, aus den folgenden schlüsseln auch den InProcServer32 zu löschen :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{40C3D757-D6E4-4b49-BB41-0E5BBEA28817} (video media properties handler)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{875CB1A1-0F29-45de-A1AE-CFB4950D0B78} (audio media properties handler)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A6FD9E45-6E44-43f9-8644-08598F5A74D9} (midi properties handler)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590} (video thumbnail extractor)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E4B29F9D-D390-480b-92FD-7DDB47101D71} (wav properties handler)

    ??
     
Die Seite wird geladen...

Multimediadateien können nicht mehr gelöscht werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014