Multimediaplayer verursacht Absturtz

  • #1
S

spa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Hab da ein Problem und weis nicht wie ich`s anpacken soll. Beim Start
einer beliebigen Multimediadatei (ua mp3) via Mediaplayer stürtzt das
gesammte Betreibssystem per sofort ab. Lustig gell.

Genauer: Bild friert ein, Maus funktioniert noch 3-4 sek. Anschliessend
geht auch dort nichts mehr. Nichts geht mehr inkl. CTRL+ALT+DEL. Manchmal
kommt es vor das die gewählte MP3 Datei hörbar ist obwohl das Gerät
bereits abgestürtzt ist.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Problem anpacken könnte (oder eine
Lösung zur Behebung - haha).

Habe den PC bereits zweimal neu aufgesetzt. Ich denke ich habe alle
Treiber richtig installiert (keine Fehlermeldungen im Gerätemanager). Aber
das Problem bleibt.

Untenstehend ein paar Daten zu meinem Gerät. Ich denke jedoch es währe
reiner Zufall wenn mein Problem daraus erkennbar ist.

Aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung.

Also, wenn Du Lust hast mir ein paar Zeilen zu schreiben wäre ich sehr
dankbar.

Gruss
Michael

Übersicht:
Betriebssystemname W2K SP2
PC 800MHZ
Gesamter realer Speicher 523'760 KB
Verfügbarer realer Speicher 428'340 KB
Gesamter virtueller Speicher 1'802'464 KB
Verfügbarer virtueller Speicher 1'637'692 KB
Größe der Auslagerungsdatei 1'278'704 KB
Festplatte c: 15MB NTFS d:10MB FAT32 e:15MB NTFS
Freier Speicher auf der Festplatte >50% bei allen Partitionen

IRQ:
9 ACPI-konformes System
11 3D Prophet 7500
11 USB
11 VIA PCI Audio
11 TerraTec 128iPCI
14 P. IDE-Kanal
15 S. IDE-Kanal
8 CMOS/Uhr
13 Coprozessor
6 Diskettenlaufwerk
4 COM1
3 COM2
12 Maus
1 Tastatur

RAM:

0xF0000-0xF3FFF Systemplatine
0xF4000-0xF7FFF Systemplatine
0xF8000-0xFBFFF Systemplatine
0xFC000-0xFFFFF Systemplatine
0x1FFF0000-0x1FFFFFFF Systemplatine
0xFFFF0000-0xFFFFFFFF Systemplatine
0x0000-0x9FFFF Systemplatine
0x100000-0x1FFEFFFF Systemplatine
0xFEE00000-0xFEE00FFF Systemplatine
0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
0xA0000-0xBFFFF VIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
0xA0000-0xBFFFF 3D Prophet 7500
0xC0000-0xDFFFF PCI-Bus
0x20000000-0xFFEFFFFF PCI-Bus
0xDC000000-0xDDFFFFFF VIA Tech CPU-zu-AGP
0xD0000000-0xD7FFFFFF VIA Tech CPU-zu-AGP
0xD0000000-0xD7FFFFFF 3D Prophet 7500
0xD8000000-0xDBFFFFFF VIA Tech CPU-zu-AGP
0xDD000000-0xDD00FFFF 3D Prophet 7500
 
  • #2
was für einen Multiplayer nutzt Du denn?
 
  • #3
Hallo Andy

Den Standard-Player 6.4. von W2K. Habe bereits ausprobiert was passiert wenn ich den 7.1 von MS installiere. Resultat - gleiche Symptome

Gruss
gifti
 
  • #4
schau mal unter http://de.real.com/ nach. Ich habe mir den Real one Player zusätzlich zum 7.1 installiert und er funktioniert ohne Probleme. Was passiert eigentlich wenn Du eine normale Audio-CD abspielen willst? Stürzt Dein PC dann auch ab? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mal auf die Audio-Karte tippen. Nicht das die einen Defekt hat. Einfach mal ´ne andere testen und dann sehen was passiert.

Gruss Andy2105
 
  • #5
Hast Du es mal mit WinAmp 2.8 oder 3.0 versucht?
 
  • #6
Hallo Andy

Merci für Deinen Beitrag.

Den Real one Player mit >8MB werde ich so schnell wie möglich (analog!!!) downloaden und das ganze testen. Ich halte Dich auf dem laufenden.

Habe das mit der Audio-CD probiert. Der CD-Player funkioniert bestens.

Was denkst Du? Handelt es sich hier um ein Problem mit dem Mediaplayer oder liegt das Problem bei der Hardware (Mehrere gleiche IRQ11 - mehrere gleiche Adressen - ...). Oder kann das nichts damit zu tun haben?

Das einzige wo ich mir im Moment sicher bin ist, dass das Problem der Benutzer verursachte - und das bin ICH!!!

Gruss
gifti
 
  • #7
Hey, sowas sollte man NIEMALS zugeben!!!

Benutzer-Standardsatz: Ich? Ich hab nix gemacht!
 
  • #8
Hi,
IRQ 11 kann geschared werden, es ist normal das mehrere Hardwarekomponenten den benutzen.
 
  • #9
Hallo,

ich habe das Phänomen das in der Infobereichsymbole häufig den Programmen und Prozessen falsche Programmicons zugewiesen werden. Es scheint auch so, dass wenn einmal dem Programm ein falsche Programmicon zugewiesen wurde, dieses auch nicht mehr geändert wird.

Ebenso sind .tmp-Dateien von Programminstallationen enthalten, die nicht mehr verschwinden.

Als Beispiel hänge ich ein Screenshoot an.

Kennt jemand die Ursache hierfür?

VG
 

Anhänge

  • infoanzeige.png
    infoanzeige.png
    12,2 KB · Aufrufe: 220
  • #10
versuch mal folgendes
lösche (vorher bitte sichern) folgende datei
c:/users/name/appdata/local/iconcache.db

danach neu starten
 
  • #11
Hi,

danke für die Antwort. Leider brachte das Löschen und Neustarten des Rechners keinen Erfolg. Die Symbole sind nach wie vor falsch.

VG
 
  • #12
stimmt überhaupt die Zuordnung der Anwendungen?

Hast was gemacht - irgendwelche unanständige Tools wie Tuneup oder Registry-Cleaner verwendet? Ist ein Absturz vorrausgegangen, was installiert?

Seit wann ist das Problem - evtl. Systemwiederherstellung bemühen, geht oft am Schnellsten ;)
 
  • #13
Hallo,

gewisse Systemtools wie beispielsweise "Tuneup oder Registry-Cleaner" kommen bei mir nicht auf den Rechner. Folgendes konnte ich jedoch beobachten. Ich habe diverse Backups über TrueImage 2009 gezogen (über die Boot Notfall-CD, das Programm selbst ist nicht unter WIN7 installiert). Nachdem ich ab und an gewisse Anwendungen oder Treiber getestet habe bzw. feststellen musste das mal ein Programm nicht sauber unter WIN7 läuft, spiele ich das zuletzt gesichertes System wieder zurück. So auch jüngst. Hier waren die Infobereichsymbole noch korrekt dargestellt. Wenn ich dann beispielsweise die neuesten Virussignaturen ziehe (NIS 2010), oder ein Programm das zuvor getestet wurde frisch installiere, tritt das Problem urplötzlich wie dargestellt auf. Zuletzt installierte ich z.B. nach einem Restore den Yahoo Messenger 10. Nach dem Neustart waren die Symbole urplötzlich zerschossen. Das geschah jedoch auch mit anderen Programmen und liegt in diesem Fall nicht am Messenger. Nur festzumachen wann und in welcher Konstellation das Problem auftritt, ist für mich sehr schwer auszumachen.

VG
 
  • #14
Die Proggies selber haben noch die richtige Zuordnung?
 
  • #15
White Noise schrieb:
Die Proggies selber haben noch die richtige Zuordnung?

Yep, haben sie.

Nur um Mißverständnisse vorzubadmin. Die Programmicons in den eigentlichen Programmordnern sind OK. Es geht "nur" um die Icons in der besagten Anzeige "Infobereichsymbole".

Gruß
 
  • #16
Hallo,

es deutet immer mehr darauf hin, dass die besagten Probleme durch NIS 2010 verursacht wurden. Seit ich ein Backup ohne NIS 2010 zurückgespielt habe, läuft alles bestens (bislang zumindest ;) ).

VG
 
Thema:

Multimediaplayer verursacht Absturtz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben