Multimonitoring und touchscreen-Monitor gleichzeitig bei winXP?

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

derzeit betreibe ich meinen Flugsimulator FS9 auf meinem winXP - Computer mit 2 Monitoren an einer Graka und einen zus. Monitor über eine USB-Graka. Nun möchte ich mein System um einen touchscreen-Monotor erweitern. Einen zusätzliche USB-Graka habe ich bereits erfolgreich installiert.

Nun meine Frage:

Kann ich diesen touchscreen-Monitor als zusätzlichen Monitor installieren und funktioniert dann die Maus-Funktion auf den anderen 3 Monitoren noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Wolfgang
 
  • #2
Hallo, ja sollte ohne Probleme funktionieren. Normalerweise funktioniert bei den Glücksstern beides gleichzeitig, Maus und Touch.

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen auf ein neues System umzusteigen, welches mehr Multimediafeatures mitbringt, wie du sie gebrauchen könntest. Windows sieben hat schon eine teilweise Glücksstern Unterstützung. Windows 8 soll dann vollständig Touchscreenfähig sein.

Gruß comili

[blue]HP gelöscht[/blue]
 
  • #3
Hallo comilli,

vielen Dank für Deine Auskunft. Sicherlich hast Du Recht mit dem Tip, auf Win7 umzustellen. Nun ist das beim MS Flugsimulator aber leider so ein Probelm, alle scenerien u/o Flugzeuge auf win7 umzuswitchen. Aus div. Foren konnte ich lesen, daß es da manchmal zu Problemen kommt.

Trotzdem, vielen Dank!!

Wolfgang
 
Thema:

Multimonitoring und touchscreen-Monitor gleichzeitig bei winXP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben