Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5

  • #21
Jetzt habe ich das Abit und er geht Plötlich bis 2,4 und warscheinlich noch mehr.

bis 204 meine ich
 
  • #22
Hi
Ich laß es jetzt sp wie es ist, hatte nämlich einen Gau. Pc ist mir abgeschmiert. Habe dann ein Reset des Bios gemacht, dann konnte ich wieder arbeiten. Nix mehr wird verändert, das war mir eine Lehre:
Gruß
D.Balmert
 
  • #23
simplythebest schrieb:
Ich laß es jetzt sp wie es ist, hatte nämlich einen Gau. Pc ist mir abgeschmiert. Habe dann ein Reset des Bios gemacht, dann konnte ich wieder arbeiten. Nix mehr wird verändert, das war mir eine Lehre

Dann hast du zu viel mit einmal gewollt. Und Abstürze gehören beim Ausloten der Overclocking-Fähigkeiten dazu.
 
  • #24
Hi
Das Problem ist, ich kann den Ram entweder auf 100% oder gleich auf 120% ändern.
110% geht bei meinem Board wie onkelchen empfohlen hat nicht.
Gruß
D.Balmert
 
  • #25
Advanced -> Advanced Chipset Features

CPU External Frequenz: 166MHz
CPU Frequency Multiple Setting: Auto (was gibts denn da noch so zur Auswahl?)
System Performance: User Defined (was bekommst du nun evtl. zusätzlich und was bei Memory Frequency zur Auswahl?)
 
  • #26
Hi
Ich find´s ja richtig toll, das du mir noch weiter helfen willst :D
Danke dafür :)
Ich habe mich jetzt mal dran gemacht und habe alles soweit aufgeschrieben was da so im Bios steht.
CPU Frequenz=166MHZ/200MHz
Memory Frquency= auto/100%/120%/125%/133%/150%/usw.
Memory Timings= optimal/aggressive/User Defined
FSB Spectrum= Disabled/0.50%/1.00%
AGP Spread Spectrum= Disabled/0.50%
CPU Vcore Setting= Auto/Menü
CPU Vcore= 1.650V/1.675V/1.700V/1.725V/usw.
Graphics Apeture Size= 64MB/128MB
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Meine Einstellungen im Moment:
Cpu Frequenz= 166MHz
CPU Frequenzy Multiple=12.5
Rest auf auto oder optimal= 2800+
Beim Versuch, wo mir der PC abgeschmirt ist habe ich Memory Frequency auf 120% gehabt.
Gruß
D.Balmert
 
  • #27
CPU Frequenz=166MHZ/200MHz

ist falsch du must die einstellung haben wo du con 133 bis ich glaube 230 gehn kannst in 1 er schritten
dafür muste glaub ich
Memory Timings= optimal/aggressive/User Defined auf user defined stellen
und da ist noch ne einstellun da ist auch Memory Timings= optimal/aggressive/User Defined das muss auch auf User Defined


Quasi musst du es so einstellen das bios das du alles manuel einstellen kannst nix auto oder turbo oder agressiv.

wenn du das hast dann kannste den fsb von cpu in 1 schrieten verstellen.

scheisse mom ich suche gradse mal das handbuch ;-)


so
cpu frequencly multiple auf user mauell oder so
und
systzem performance auf user mauel

dann kannste in 1 schrieten den fsb von der cpu steigern.
mach aber erst mal 166 und multi 12,5

dann kannste versuchen mit den speicher auf 120 % zu gehn .

jetzt ist allerdings son ding das deiner da schon abgeschmiert ist.

ich hatte auch das asus und das gleich problemm, das er einfach nicht wolte das ich den speicher übertakte.

und mit den arbit habe ich he8ute sogar 215 also 430 geschaft.

ich vermuste mal es liegt an board.

ganz wichtieg ist versuch nicht cpu fsb auf 200 und ram auf 166 das bringt 0

es ist wichtieg das bei nforce 2 der ram zu cpu syncron ist.
alles andere bringt nix.

das einziege denke ich mal was dir helfen wirt ist entweder 400 er speicher.

oder ein tipp so habe ich es gemacht
verkauf das asus ganz schnell in ebay wenn du noch alles hast und ovp bekommste 100 euro dafür.
und das abit nf7-s bekommste in diversen onlinshops für 90 euro

und nebenbei kannste dein barton mit den abit noch besser und stabiler übertakten.

reichen dir die 166*12,5 dann bleib bei den asus den gut ist das bord allemal.

gruss
 
  • #28
Hi
Ganz locker bleiben :D
Wir sollten doch wieder zur Problemlösung übergehen, oder? ;)

mach aber erst mal 166 und multi 12,5

das hab ich ja momentan.
Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten, ohne das mein PC abschmiirt?
Gruß
D.Balmert

PS:cpu frequencly multiple auf user mauell oder so
und
systzem performance auf user mauel

dann kannste in 1 schrieten den fsb von der cpu steigern

Das muß ich erst mal checken im Bios
 
  • #29
Also solte der speicher nicht dazu wilieg sein höhr zu gehn.
haste schlechte karten.

dann bleibt dir nur 166*12,5

alles über 166 wenn nicht syncron zu speicher macht dich zwar in mhz zahl schneller aber in leistung geht es tief runter.

ne andere möglichkeit ist es die cpu zu modifizieren, was allerdinmgs zum garantie futsch fürt.

oder letzte alternative asus gegen abit

bei den abit haste unter anderen das du den multi auch über 12,5 machen kannst .
also auch 13, es sei deine cpu ist über kw 03/39 dann geht es auch wieder nicht.
ist aber sehr unwarscheinlich den dann müstetst du ne fast nagelneue cpu erwischt haben.
eigentlich sind auch in moment nur cpu in handel vor kw 39


Ich weis auch nicht woran es liegt das das asus nicht mein samsung höhr machen wolte es aber jetzt plötzlich mit den abit bis 210 und warscheinlich noch mehr geht.


aber ganz erlich reichen dir die 2075 mhz dann behalte das asus.
ansonsten wirt dir nix überbleiben wie neuer speicher oder abit board.

dann aber auch wichtieg wenn neuer speicher das es ordentlicher ist also 400 er cl 3 oder so bringt auch wieder nicht viel du bleibst zwar stabil aber an geschwindkeit gewinste wieder kaum.
 
  • #30
Danke für eure Hilfe.
Ich werde ihn dann so lassen wie er ist. 166Mhz/12,5= 2800+
Gruß
D.Balmert
 
  • #31
Hallo, was muss ich den umstllen das der CPU auch höher angezeigt wird.
habe einen AMD 2600+ Thorougbred mit 2500Mhz und der wird trotzdem noch als 2600+ angezeigt.
was muss ich den da umstellen
thx
 
  • #32
BIOS aktuell?
 
  • #33
Hallo, ich habe ein ASUS A7N8X E Deluxe Mainboard, und habe den Processor freigeschaltet, also den multipikator mit silberleitlack, er wird jetzt als mobile CPU erkannt. die CPU daten sind  AXDA2500DKV4D   er ist also ein 2500+ Ghz prozi. mein problem ist das ich den multipikator zwar im bios umstellen kann, sie auch gespeichert werden, er die Änderungen aber nich übernimmt, und da ich einem multipikator von 11 habe ist das etwas wenig, da mein FSB schon auf 200 ist weis einer von euch, wie ich den multiplikator ändern kann, und damit es auch der PC übernimmt, denn bei mir erkennen mehrere Programme unter Windows immer noch den multi von 11, obwohl er im bios auf 11.5 steht?

für antworten: meine email adresse

[email protected]
 
Thema:

Multiplikator bei AMD 2500+ nur bis 12,5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben