Multisession DVDs mit Nero

Dieses Thema Multisession DVDs mit Nero im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Andreas_S., 17. Mai 2009.

Thema: Multisession DVDs mit Nero Servus hab ein paar Bilder die ich vom Lokal eines Bekannten gemacht hab mit Nero auf eine DVD mit Multisession...

  1. Servus

    hab ein paar Bilder die ich vom Lokal eines Bekannten gemacht hab mit Nero auf eine DVD mit Multisession gebrannt.

    Als später noch Bilder dazu kamen hab ich die DVD wieder geholt und die neuen Bilder mit Multisession fortsetzen dazugebrannt.

    Nach dem Brennen schau ich mir die DVD immer noch mal im Windows Explorer an, und es waren auch alle Daten drauf.

    Aber mein Bekannter kann die neu hinzu gekommenen Daten nicht sehen. :(

    Also hab ich die Scheibe wieder bei meinem Computer rein, alle Daten waren da!

    Dann noch mal die DVD in den PC meiner Mutter, alles da!

    Also bin ich zu meinem Bekannten und hab sie selber noch mal an seinem PC geöffnet, und tatsächlich sind die Daten der 2. Session nicht zu sehen. :mad:

    Mein Läppi und der PC meiner Mutter haben Nero installiert, mein Bekannter nicht.

    Kann es sein dass bei mit Nero gebrannte Multisesson DVDs nur die 1. Session zu sehen ist wenn kein Nero installiert ist?

    Mein Läppi mit Vista und Nero 9.2.6.0, Muttis PC XP und Nero 7er Version, und der meines Bekannten XP ohne Nero ???



    Gruß

    Andreas
     
  2. So ist es...
     
  3. :tickedoff: :tickedoff:
     
  4. Multisession-DVD habe ich noch nicht genutzt. Bei den Multisession-CDs war es so, daß man eine nicht finalisierte CD im Brenner lesen konnte aber nicht im CD-ROM-Laufwerk. Heute hat man meist nur noch Brenner eingebaut. Aber vielleicht hat der PC, wo man diese DVD nicht lesen kann, nur ein DVD-ROM-Lw und keinen DVD-Brenner. Da hilft nur ein Finalisieren - danach kann man aber nix mehr ergänzen. Das ganze kann man mit ein paar wenigen Daten mit einer DVD-RW mal ausprobieren.
     
  5. So ist es, noch ein älterer Kübel wo ein DVD-Rom und ein CD-Brenner LW verbaut sind!
     
  6. Multisession-CD/DVD sind m.E. nicht sinnvoll. Die Gefahr, daß es später Lesefehler gibt, ist groß, weil zum einen dieses Medium auf verschiedenen Brennern erstellt worden sein kann ggf. mit unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten. Heute gibt es doch für ziemlich wenig Geld sehr viel Festplatte, entweder für intern oder auch als externes USB-Laufwerk. Ich sammele immer meine Fotos auf Festplatte, bis eine DVD voll ist. Wenn ich sie zwischendurch mal jemanden zeigen will, dann verwende ich nur noch meine USB-Sticks (8 GB = etwa eine DVD-DL gibt es für knapp über 10 Euro). Meine DVD-Player können alle auch von USB lesen und somit Fotos anzeigen usw. Wenn es wirklich mal sein muss, erstelle ich eine DVD-RW (auch wenn sie nur halb voll ist - es ist ja nur temporär).
    Wenn genug Daten für eine DVD da sind, dann diese auf eine DVD brennen und zwar in einem Rutsch, nicht als Multisession. Ich nehme dafür nur noch DL-Medien, da passen 8,4 GB drauf und man hat nicht so viele DVDs. Eine DVD-DL bekommt man für ca. 60 Cent. Alle Foto-DVDs habe ich zusätzlich noch auf einer externen Festplatte, um alle Fotos im schnellen Direktzugriff zu haben. Das braucht man manchmal, um etwas zu zeigen, für Geburtstage u.ä.
     
  7. Meiner Ansicht nach ist die obige Erkalerung fast richtig, bis auf eine Kleinigkeit. Bei einer Multisession CD/DVD wird das gebrannte finalisiert und sofort eine neue Session eroeffnet und leer gelassen. So wird das bisher gebrannte auf allen Laufwerken sichtbar und das Weiterbrennen nicht verunmoeglicht. Allerdings koennen sehr alte Laufwerke nicht mit Multisession umgehen das dessen Firmware nicht mitspielt. Da es sich aber um ein DVD Laufwerk handelt, muesste es eines der ersten gewesen sein denn die Multisession Faehigkeiten bei DVDs wurden etwas spaeter spezifiziert.

    syntoh
     
  8. Ich mach das mit Speicherkarten CF oder SD, externe Platten nur über eSATA, da ist mir bei großen Datenmengen USB zu langsam :D
    Leider hat mein Bekannter kein Kartenlesegerät daher musste ich eine DVD machen :p
     
Die Seite wird geladen...

Multisession DVDs mit Nero - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multisession kann nicht fortgesetzt werden Audio, Video und Brennen 2. Apr. 2010
Missgeschick beim multisessionbrennen Audio, Video und Brennen 8. Mai 2006
XP multisession DVD bootfähig machen??? Audio, Video und Brennen 4. Apr. 2006
Multisession disk bei Nero Burning Rom 6 ?? Audio, Video und Brennen 5. Mai 2005
Nero Backup Batch Datei + Multisession Daten Disk möglich? Audio, Video und Brennen 19. Apr. 2005