Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Guten Abend alle :)

Ich habe Outlook 2002 auf XP und habe eine Frage zur Konfiguration.

Kann ich Outlook beibringen, dass es beim Starten nach dem User fragt?

Hintergrund ist, dass mehrere User den PC nutzen, aber alle unter demselben Windwos-Login.

Nun möchte jeder User Outlook starten, sich mir seinem Namen (Kontoname, Postfachname etc.) anmelden und seine mails beantworten und danach Outlook wieder schliessen.

Geht das, ohne dass ein Mailserver dahinter steht, also auf einem standalone-PC?

Danke :)
 
  • #2
Ja, das geht:
Systemsteuerung => Mail => Profile => Zu verwendendes Profil bestätigen

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort  :) in der Systemsteuerung hätte ich jetzt echt als letztes nachgeguckt...

Eine weitere Frage: Kann ich einen Profil mehrere Konten bzw. e-mail-Adressen zuordnen? d.h. dass Profil 1 hat 3 Adressen, Profil 2 hat 2 Adressen, oder muss ich dann pro Adresse das entsprechende Profil starten?
 
Thema:

Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben