Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten?

Dieses Thema Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tasmania, 7. Aug. 2005.

Thema: Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten? Guten Abend alle :) Ich habe Outlook 2002 auf XP und habe eine Frage zur Konfiguration. Kann ich Outlook...

  1. Guten Abend alle :)

    Ich habe Outlook 2002 auf XP und habe eine Frage zur Konfiguration.

    Kann ich Outlook beibringen, dass es beim Starten nach dem User fragt?

    Hintergrund ist, dass mehrere User den PC nutzen, aber alle unter demselben Windwos-Login.

    Nun möchte jeder User Outlook starten, sich mir seinem Namen (Kontoname, Postfachname etc.) anmelden und seine mails beantworten und danach Outlook wieder schliessen.

    Geht das, ohne dass ein Mailserver dahinter steht, also auf einem standalone-PC?

    Danke :)
     
  2. Ja, das geht:
    Systemsteuerung => Mail => Profile => Zu verwendendes Profil bestätigen

    Cheers,
    Joshua
     
  3. wow, vielen Dank für die schnelle Antwort  :) in der Systemsteuerung hätte ich jetzt echt als letztes nachgeguckt...

    Eine weitere Frage: Kann ich einen Profil mehrere Konten bzw. e-mail-Adressen zuordnen? d.h. dass Profil 1 hat 3 Adressen, Profil 2 hat 2 Adressen, oder muss ich dann pro Adresse das entsprechende Profil starten?
     
Die Seite wird geladen...

Multiuser / Benutzer Abfrage beim Starten / für verschiedene Konten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spybot - S&D Multiuserfähig? Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2005
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015