MusicMatch 9: Audio auf Audio brennen... verzweifelt :/

Dieses Thema MusicMatch 9: Audio auf Audio brennen... verzweifelt :/ im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Kerstin78, 7. Okt. 2004.

Thema: MusicMatch 9: Audio auf Audio brennen... verzweifelt :/ Hallo Leute Ich habe MusicMatch Version 9 installiert und registriert, funktioniert soweit alles gut. Nun wollte...

  1. Hallo Leute

    Ich habe MusicMatch Version 9 installiert und registriert, funktioniert soweit alles gut.

    Nun wollte ich eine Audio-CD (eine ohne jeglichen Kopierschutz etc.) auf eine leere CD brennen.

    Also CD rein und das ganze mal auf die HD, danach leere CD rein und im MusicMatch die Titel auswählen und brennen.

    Leider läuft die CD nur aufm Laptop, im CD Player sagt das Display->no disc' :eek:

    Was mach ich falsch?

    Ich habe den Eindruck, dass irgendwie nur die Bibliothek gebrannt wird, nicht aber die files. Obwohl ich die Brenngeschwindigkeit auf 4x gestellt habe und es ewig dauert.

    Habe auch schon andere CD-Rohlinge benutzt.

    Ich bin ratlos. Irgendwelche Ideen?

    P.S. IBM Thinkpad T41 mit CD-brenner, XP, keine ext. Laufwerke vorhanden.
    P.P.S. oder gibt es einfachere und schnellere Möglichkeiten, mit nur einem CD-Laufwerk Audio-CDs zu kopieren? Es handelt sich natürlich nur um Sicherungskopien für mich selbst!
     
  2. Hallo Kerstin78,

    Du machst gar nichts falsch - ich habe es gerade mal probiert und es geht einwandfrei.

    Es wird am CD Player liegen. Manche Geräte nehmen bzw. erkennen keine gebrannten CD's - das habe ich schon öfter erlebt.

    Alternativ könntest Du noch versuchen mit einem normalen Brennprogramm wie z.B. Nero eine Kopie zu erstellen. Vielleicht geht es dann.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Manche Player sind auch nur empfindlich wenn keine oder ungenügende Pausen zwischen den Tracks sind (2 sek.).
     
  4. grmpf :mad:

    ok, ich habe die CD auch mit Nero gebrannt, funktioniert auch nicht :'(

    Hoffe mal, dass es am CD Player liegt, werde mal die CD bei einem Freund abspielen versuchen.

    Mal sehen ::)
     
  5. Ja, dann wird es definitiv am CD Player liegen. Speziell wenn es sich um ein älteres Modell handelt, kommt das vor.
     
  6. Ja, es ist ein alteres Modell, ca. 3 Jahre alt. Ich hatte aber mal ein uraltes Gerät von 1995, das hat echt elles gefressen. Komisch, oder.

    Werde dann melden, ob die CDs auf einen anderen Playwer laufen.

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Kerstin
     
  7. hast du denn auch tatsächlich eine Audio-cd gebrannt, oder eventuell eine Daten-cd? Kann ja schließlich mal vorkommen ::)
     
  8. :)
    eigentlich kommt es hier weniger auf das Alter des Players an, als auf seine technischen Eigenschaften.
    Grob gesagt, ein Billiggerät ist für die selbstgebrannten Scheiben viel besser geeignet als für die echten Hifi-Player. Kann man in jedem Laden selbst austesten.
     
  9. Das hast Du jetzt aber sehr schön diplomatisch gesagt ;D Ja ich hab ganz sicher->audio' gebrannt, aber danke für den Hinweis (mir das immer passieren kann...)
     
  10. ja, das komische ist: Auf meinem uralt-Player (10 Jahre alt) konnte ich immer alles abspielen; Der auf dem es nicht läuft ist->erst' 3 Jahre alt.

    Aber ich bin derzeit unterwegs und werde es frühestens am Mittwoch testen können,

    Danke für die Hinweise :)
     
Die Seite wird geladen...

MusicMatch 9: Audio auf Audio brennen... verzweifelt :/ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Musicmatch 8.0 nicht kompatibel mit IE7? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2006
Musicmatch 9.0 Datenbank Laufwerkbuchstabe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2006
SUCHE Musicmatch 7.5 auf deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Apr. 2006
Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2003
Musicmatch Jukebox Playlist Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Juni 2003