Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her?

  • #1
PatrickS3

PatrickS3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,
ich habe Musicmatch Jukebox 8.00.0126b, deutsch, Plus Version.
Gestern installiert und wenn ich das Programm starte, stellt es automatisch
eine Internetverbindung her, auch wenn keine Audio CD's eingelegt sind.
Kann mir jemand evtl. sagen, an welchen Einstellungen ich da drehen muß, dass
MMJB das nicht mehr macht?

Danke schonmal im Vorraus.
 
  • #2
Hallo,

direkt in Musicmatch kann man es nicht abstellen, soweit ich gesehen habe. Die Verbindung wird hergestellt, um nach Updates zu suchen - hat also nichts mit der CDDB Funktion zu tun.

Mit einer Firewall kann man den Verbindungsaufbau aber blockieren, ich habe das über Zonealarm gemacht.

Grüsse, Trispac

PS: ich schaue heute abend aber nochmal genau nach, ob man es nicht doch irgendwo bei MMJB abstellen kann - sitze gerade nicht vor meinem eigenen Rechner
 
  • #3
.... bei Optionen - Einstellungen - Allgemein kannst Du die Häkchen bei Kommunikation mit Musicmatch Server entfernen ... das sollte helfen.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
;)
hallo,
meine Erfahrung ist auch, dass Musicmatch nach Hause telefonieren will - das geht nur über Firewall-Regeln :)
 
  • #5
gibt es heute eigentlich noch irgendetwas, was nicht nach Hause telefonieren will? ::) ;D
 
  • #6
Trispac schrieb:
.... bei Optionen - Einstellungen - Allgemein kannst Du die Häkchen bei Kommunikation mit Musicmatch Server entfernen ... das sollte helfen.
Hallo Trispac,
die Hake sind von Anfang an bei mir weg, habe ich gleich nach der Installation gemacht. Aber MMJB telefoniert immer noch. Und das mit der Firewall ist auch klar, aber dann klappt ja das CDDB auch nicht mehr, oder?
-edit-
Als Firewall läuft bei mir Kerio.
 
  • #7
;)
hi Patrick,
doch klappt schon noch, halt von mal zu mal zulassen oder auch sperren, da gibt es bei Musicmatch eben keine globale Regel , sondern je nach Bedarf.
 
  • #8
Na wenn Kerio bei dir laufen sollte, dann dürfte es doch kein Prpblem sein eine Regel für Musicmatch zu erstellen oder?
 
  • #9
Longney schrieb:
;)
hi Patrick,
doch klappt schon noch, halt von mal zu mal zulassen oder auch sperren, da gibt es bei Musicmatch eben keine globale Regel , sondern je nach Bedarf.

Genauso mache ich es auch. Zonealarm fragt immer brav nach und je nachdem, ob ich es will oder nicht, entscheide ich über den Zugriff.
 
  • #10
Trispac schrieb:
Longney schrieb:
;)
hi Patrick,
doch klappt schon noch, halt von mal zu mal zulassen oder auch sperren, da gibt es bei Musicmatch eben keine globale Regel , sondern je nach Bedarf.

Genauso mache ich es auch. Zonealarm fragt immer brav nach und je nachdem, ob ich es will oder nicht, entscheide ich über den Zugriff.
Hallo,
na das geht ja fix heute :D
Dann werde ich das auch mal so machen. Aber wenn jemand eine andere Lösung hat nur her damit. Aber ich kennzeichne den Thread jetzt trotzdem als erledigt.
Dank euch allen.
 
Thema:

Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben