Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her?

Dieses Thema Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PatrickS3, 11. Nov. 2003.

Thema: Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her? Hallo, ich habe Musicmatch Jukebox 8.00.0126b, deutsch, Plus Version. Gestern installiert und wenn ich das Programm...

  1. Hallo,
    ich habe Musicmatch Jukebox 8.00.0126b, deutsch, Plus Version.
    Gestern installiert und wenn ich das Programm starte, stellt es automatisch
    eine Internetverbindung her, auch wenn keine Audio CD's eingelegt sind.
    Kann mir jemand evtl. sagen, an welchen Einstellungen ich da drehen muß, dass
    MMJB das nicht mehr macht?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Hallo,

    direkt in Musicmatch kann man es nicht abstellen, soweit ich gesehen habe. Die Verbindung wird hergestellt, um nach Updates zu suchen - hat also nichts mit der CDDB Funktion zu tun.

    Mit einer Firewall kann man den Verbindungsaufbau aber blockieren, ich habe das über Zonealarm gemacht.

    Grüsse, Trispac

    PS: ich schaue heute abend aber nochmal genau nach, ob man es nicht doch irgendwo bei MMJB abstellen kann - sitze gerade nicht vor meinem eigenen Rechner
     
  3. .... bei Optionen - Einstellungen - Allgemein kannst Du die Häkchen bei Kommunikation mit Musicmatch Server entfernen ... das sollte helfen.

    Grüsse, Trispac
     
  4. ;)
    hallo,
    meine Erfahrung ist auch, dass Musicmatch nach Hause telefonieren will - das geht nur über Firewall-Regeln :)
     
  5. gibt es heute eigentlich noch irgendetwas, was nicht nach Hause telefonieren will? ::) ;D
     
  6. Hallo Trispac,
    die Hake sind von Anfang an bei mir weg, habe ich gleich nach der Installation gemacht. Aber MMJB telefoniert immer noch. Und das mit der Firewall ist auch klar, aber dann klappt ja das CDDB auch nicht mehr, oder?
    -edit-
    Als Firewall läuft bei mir Kerio.
     
  7. ;)
    hi Patrick,
    doch klappt schon noch, halt von mal zu mal zulassen oder auch sperren, da gibt es bei Musicmatch eben keine globale Regel , sondern je nach Bedarf.
     
  8. Na wenn Kerio bei dir laufen sollte, dann dürfte es doch kein Prpblem sein eine Regel für Musicmatch zu erstellen oder?
     
  9. Genauso mache ich es auch. Zonealarm fragt immer brav nach und je nachdem, ob ich es will oder nicht, entscheide ich über den Zugriff.
     
  10. Hallo,
    na das geht ja fix heute :D
    Dann werde ich das auch mal so machen. Aber wenn jemand eine andere Lösung hat nur her damit. Aber ich kennzeichne den Thread jetzt trotzdem als erledigt.
    Dank euch allen.
     
Die Seite wird geladen...

Musicmatch Jukebox 8.0 stellt automatisch Internetverbindung her? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Musicmatch Jukebox Playlist Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Juni 2003
Musicmatch 8.0 nicht kompatibel mit IE7? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2006
Musicmatch 9.0 Datenbank Laufwerkbuchstabe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2006
SUCHE Musicmatch 7.5 auf deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Apr. 2006
MusicMatch 9: Audio auf Audio brennen... verzweifelt :/ Audio, Video und Brennen 7. Okt. 2004