Musik aus Musik-Video extrahieren

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotal-Gemeinde!

Ich habs schon x-mal gelesen, aber ich weiß es einfach nicht mehr:
Wie kann ich nur die Musik aus einem Musik-Video heraus ziehen (als mp3 aufnehmen)?

Ich habe zwei Musik-Videos (nicht DRM-geschützt), von denen ich mir gerne zwei, drei Songs auf den MP3-Player kopieren möchte. Es gibt da eine Software, die direkt von der Soundkarte aufnimmt, glaube ich. Aber welche? (Tunebite funktioniert jedenfalls nicht).

Bei PC-Welt online hatte ich schon ein paar Mal den entsprechenden Artikel gelesen, aber es ist wie verhext, ich finde das Thema nicht mehr.

Guten Morgen und viele Grüße
Wolfgang[br][br]Erstellt am: 17.07.08 um 04:44:55
[br]Nochmals ich:

Hab jetzt HarddiskOgg gefunden. Aber hätte vielleicht jemand ein deutsches Tool in Aussicht?
 
  • #2
Je nach Format kann man die Tonspur mit VirtualDub oder ProjectX ganz gut extrahieren. Aber das Format hast du ja leider nicht genannt. Bei dieser Möglichkeit muss die Tonspur hinterher evtl. noch geschnitten werden.

Deine Variante funktioniert natürlich auch.
Ein deutsches Tool dürfte der No23 Recorder () sein, habe ich aber noch nicht mit gearbeitet.
 
  • #3
Es sind vob-Dateien.
Aber ich glaube, No23 Recorder ist das Tool, das ich gesucht habe.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde es ausprobieren.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Mit VobEdit demuxen, anschliessend ins gewünschte Format umwandeln.
 
  • #5
Vielen Dank, MrOrange. Ich werde es ausprobieren, auch wenn's in Englisch ist.
 
  • #6
Ist einfach zu bedienen!

[OPEN] > erste Vob auswählen > [DEMUX] > Demux all Audio Streams
 
Thema:

Musik aus Musik-Video extrahieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben