musik cd's rippen - ja oder nein?

Dieses Thema musik cd's rippen - ja oder nein? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Harrius Black, 16. Aug. 2005.

Thema: musik cd's rippen - ja oder nein? Guten Morgen Habe zu meinem Geburtstag drei Musik CDs bekommen und wollte jetzt wissen, ob ich diese CDs als mp3...

  1. Guten Morgen
    Habe zu meinem Geburtstag drei Musik CDs bekommen und wollte jetzt wissen, ob ich diese CDs als mp3 rippen darf oder nicht? Weitergeben werde ich die drei CDs als mp3 dann natürlich nicht.
    Harrius
     
  2. Ja - solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst und die MP3s nicht weitergibst, ist das völlig legal.
    Das Recht auf eine private Kopie besteht ja nach wie vor.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Woran kann ich erkennen, ob die CDs einen Kopierschutz haben?
     
  4. Erstens sind die CDs mit einem entsprechenden Label gekennzeichnet und zweitens merkst du es spätestens dann, wenn du die CD nicht rippen kannst ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. OK, danke
     
Die Seite wird geladen...

musik cd's rippen - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Musikplayer Old Fidelity HiFi Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2015
Musik Windows XP Forum 25. Juli 2012
Guten musik player gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011