musik cd's rippen - ja oder nein?

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Guten Morgen
Habe zu meinem Geburtstag drei Musik CDs bekommen und wollte jetzt wissen, ob ich diese CDs als mp3 rippen darf oder nicht? Weitergeben werde ich die drei CDs als mp3 dann natürlich nicht.
Harrius
 
  • #2
Ja - solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst und die MP3s nicht weitergibst, ist das völlig legal.
Das Recht auf eine private Kopie besteht ja nach wie vor.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Woran kann ich erkennen, ob die CDs einen Kopierschutz haben?
 
  • #4
Erstens sind die CDs mit einem entsprechenden Label gekennzeichnet und zweitens merkst du es spätestens dann, wenn du die CD nicht rippen kannst ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
OK, danke
 
Thema:

musik cd's rippen - ja oder nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben