Musik hoeren am PC?

  • #1
P

Pcnull

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

arbeite viel am pc und lasse gern nebenbei eine musik cd oder den real player laufen. Leider ist die qualitaet der wiedergabe nicht so gut.

Wer kann mir einen rat geben, was fuer eine soundkarte (nicht zu teuer) ich mir zulegen sollte, habe im moment sound on board.

Gibt es irgendwelche Speaker, die besonders fuer musikwiedergabe zu empfehlen sind? Ein Paar langt, muss nicht unbedingt mit Woofer und Soround sein.

Danke

Pcnull

verschoben von Hardware
 
  • #2
Moin!

Wie viel möchtest du denn für ne neue Soundkarte ausgeben?

Meine Empfehlungen:
- Soundblaster 5.1. Ist zwar schon ein bißchen älter, aber ab ca. 20 Euro zu haben.
- Soundblaster Audigy2. Klanglich einfach top. Preis beim Geizhals ab ca. 67 Euro.

Kannst aber auch mal bei ebay vorbeischauen.
 
  • #3
Soundblaster Audigy2. Klanglich einfach top. Preis beim Geizhals ab ca. 67 Euro

Gerade noch die Schmerzgrenze. Wie ist es denn mit Speakern>

Gruss Pcnull
 
  • #5
Seid bedankt, denke dass ich mit der soundkarte und den speaker vorschlaegen was anfangen werde. muss nur mal eben kurz was ansparen.

Pcnull
 
  • #6
Doch noch eine Frage,

kann hier jemand was zu der Sound Blaster Audigy LS sagen? Ist die was fuer meine Zwecke?

Und wenn ich eine Soundkarte einbaue, muss ich ja wohl im Bios den sound on board deaktivieren?

Pcnull
 
  • #7
Hi

Ja die Audigy reicht auch, hat glaube nur weniger Kanäle.

Onboard Sound muss man nicht deaktivieren, kann man aber.
In Windows muss man nur das bevorzugte Audiogerät umstellen.
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

Gruß, Michael
 
  • #8
Danke, Pcnull
 
Thema:

Musik hoeren am PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben