Musik in Powerpointe

Dieses Thema Musik in Powerpointe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baschdi, 16. März 2005.

Thema: Musik in Powerpointe Hi, ich würde gerne mehrere Musikstücke in Powerpointe, als Hintergrundmusik einspielen. Nun würde ich gerne, dass...

  1. Hi,

    ich würde gerne mehrere Musikstücke in Powerpointe, als Hintergrundmusik einspielen. Nun würde ich gerne, dass auf einer Folie nach bestimmten Objekten verschiedene Musikstücke kommen, welche sich gegenseitig ablösen.
    Beispiel:

    Musik 1 ...... lief über 20 Folien...... auf Folie 21 bei einem animierten Bild3 soll nun......Musik 2 laufen und Musik1 eben nicht.....

    wie kann man das machen. Habe noch keine Funktion gefunden wie man PPT zuweist, dass es nach bestimmten animierten Objekten das abspielen eines Songs unterlässt.

    Gibt´s da Hilfe?? Fänd ich echt nett! :)

    Vielen Dank schon mal
     
  2. hi!

    habe ein ähnliches problem - hast du's schon gelöst??

    was ich will:
    eine ppt für eine hochzeit machen. zuerst ein part über die braut mit einer musik für sie, dann ein part über den bräutigam mit seiner musik.

    ich verwende powerpoint 2003. ich hab's geschafft über einfügen-sound aus datei in ihrem bereich ein musikstück als hintergrundmusik einzufügen. das spielt auch solange es soll, nämlich bis zu der folie wo dann der part über den bräutugam kommt.

    mein problem beginnt dannach, denn das musikstück das nun kommen soll das beginnt nicht automatisch zu spielen. es soll beim einblenden des bildes zu spielen beginnen.

    verknüpfe ich es nun mit dem bild, dann wird der song nur so lange gespielt bis ich die folie wegclicke, bzw wenn ich auf automatischen ablauf schalte, dann wird die musik zu ende gespielt, ohne die folien weiterzuschalten.

    habe schon alle möglichen varianten durchprobiert. sound einfügen vor oder nach dem bild- hilft nix, der song startet nicht automatisch.
    es gibt eine option vorherigen sound stoppen, aber keine von jetzt an spielen - zumindest keine die funktioniert.

    zur not geht es mit den aktionseinstellungen bei mouse hover over bild den song zu beginnen, aber ich würde das lieber komplett automatisch ablaufen lassen.

    hat wer tips?

    würde das bis freitag benötigen

    gruss

    mario
     
Die Seite wird geladen...

Musik in Powerpointe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Musikplayer Old Fidelity HiFi Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2015
Musik Windows XP Forum 25. Juli 2012
Guten musik player gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011