Musik in Powerpointe

  • #1
B

baschdi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne mehrere Musikstücke in Powerpointe, als Hintergrundmusik einspielen. Nun würde ich gerne, dass auf einer Folie nach bestimmten Objekten verschiedene Musikstücke kommen, welche sich gegenseitig ablösen.
Beispiel:

Musik 1 ...... lief über 20 Folien...... auf Folie 21 bei einem animierten Bild3 soll nun......Musik 2 laufen und Musik1 eben nicht.....

wie kann man das machen. Habe noch keine Funktion gefunden wie man PPT zuweist, dass es nach bestimmten animierten Objekten das abspielen eines Songs unterlässt.

Gibt´s da Hilfe?? Fänd ich echt nett! :)

Vielen Dank schon mal
 
  • #2
hi!

habe ein ähnliches problem - hast du's schon gelöst??

was ich will:
eine ppt für eine hochzeit machen. zuerst ein part über die braut mit einer musik für sie, dann ein part über den bräutigam mit seiner musik.

ich verwende powerpoint 2003. ich hab's geschafft über einfügen-sound aus datei in ihrem bereich ein musikstück als hintergrundmusik einzufügen. das spielt auch solange es soll, nämlich bis zu der folie wo dann der part über den bräutugam kommt.

mein problem beginnt dannach, denn das musikstück das nun kommen soll das beginnt nicht automatisch zu spielen. es soll beim einblenden des bildes zu spielen beginnen.

verknüpfe ich es nun mit dem bild, dann wird der song nur so lange gespielt bis ich die folie wegclicke, bzw wenn ich auf automatischen ablauf schalte, dann wird die musik zu ende gespielt, ohne die folien weiterzuschalten.

habe schon alle möglichen varianten durchprobiert. sound einfügen vor oder nach dem bild- hilft nix, der song startet nicht automatisch.
es gibt eine option vorherigen sound stoppen, aber keine von jetzt an spielen - zumindest keine die funktioniert.

zur not geht es mit den aktionseinstellungen bei mouse hover over bild den song zu beginnen, aber ich würde das lieber komplett automatisch ablaufen lassen.

hat wer tips?

würde das bis freitag benötigen

gruss

mario
 
Thema:

Musik in Powerpointe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben