Musik-Keyboard - worauf muss ich achten?

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotal-Gemeinde!

Nachdem ich letztes Jahr im Oktober beschlossen hatte, Gitarre spielen zu lernen, und mir ein solches Instrument gekauft habe, möchte ich nun auch noch ein Keyboard - so ein Orgel- oder Klavier-ähnliches Musikmachding.

Ich kann zwar noch immer nicht Gitarre spielen (und bis es soweit ist, vergehen auch noch viele Monate), doch möchte ich ein Keyboard haben, das einstellbare Melodien und Rhythmen automatisch abspielt. Auf diese Weise könnte ich mich selbst zur Gitarre begleiten - noch besser, ich könnte mit der Gitarre die Melodien oder Rhythmen des Keyboards begleiten.

Oder so.

Worauf sollte ich beim Kauf einer solchen Musikmachmaschine achten? Hat da in diesem großen Computeruniversum vielleicht jemand Erfahrung?

Ich denke, dass es gut wäre, wenn ich das Keyboard auch an den PC anschließen könnte. Per USB. Und/Oder mittels Midi-Anschluss. (Eine meiner Soundkarten hat einen solchen Anschluss.)

Und wie sollte die Ausstattung sein?
- Lautsprecher sollte es wohl haben.
- wieviele Tasten? - 76 ? Oder reichen 61 ?
- wieviele Songs, Demos, Styles, Voices wären denn angemessen?

Es gibt da bei http://shop.cxtreme.de (= conrad.de) ein Keyboard im Angebot für 99,95 Euro (anstatt 169 Euro).

Wäre das etwas für mich?

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • #2
Meine Anfrage hat sich erledigt; ich habe das Teil von conrad.de gekauft.
 
Thema:

Musik-Keyboard - worauf muss ich achten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben