Musik ohne Soundkarte, trotz Kopfhöreranschluß

  • #1
S

Silent Warrior

Guest
Hallo

ich hatte mir vor etwa einem halben Jahr einen Rechner gekauft(also der ist noch relativ neu) ohne Soundkarte.
Doch an der Rückseite des PC befindet sich ein grüner Ausgang für Kopfhörerstecker.

Wenn ich bei Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte reinschaue merke ich, daß sämtliche Funktionen für die Lautstärkenregelung deaktiviert sind.

Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit mit Kopfhörern, da irgendwie Musik oder so zu hören?

Danke
 
  • #2
Normale Audio CD's könntest Du direkt am CD Rom hören, wenn das CD Rom diese Funktion unterstützt.
Ansonsten kann ich nicht wirklich glauben, was Du da sagst. Ist der Rechner wirklich erst 6 Monate alt, hat er mit 99%iger Sicherheit Sound on Board. Andere Mainboards kann man seit Jahren im SOHO Bereich gar nicht mehr kaufen.
Ich würde einfach mal die Anleitung lesen.

Eddie
 
  • #3
Hallo

du hattest Recht. Es funktioniert jetzt. Von dem SoundonBoard wußte ich nämlich gar nichts.

Doch nach ein bissel rumlesen im Netz mit dem Wort SoundonBoard fand ich raus, daß was ganz anderes die Ursachewar.

1. Im BIOS muß unter irgendeinem Anstrich mit Audio enabled stehen

2. Im Geräte-Manager stand bei Audio da so ein gelbes Fragezeichen und da hab ich mal die Installation probiert, die einwandfrei verlief

Und jetzt geht's.

Ansonsten vielen Dank
 
Thema:

Musik ohne Soundkarte, trotz Kopfhöreranschluß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben