Musik

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Dieser Eine hat ein (für ihn) großes Problem. ^^

Ich interessiere mich schon länger dafür Musik selber zu machen (ironischer Weise hab ich dafür ned viel Zeit -.- ). Ich habe mich mit HipHop und Chillout versucht und würde jetzt gerne ein größeres Projekt starten: Industrial (z.B. sowas wie die Gruppe Extize). Ich verwende derzeit Reason 4.0, allerdings hat das Prog so gut wie keine Samples für diesen Stil.

Jetzt stellt sich die Frage: Mit welchem Prog kann ich mein Projekt verwirklichen? Ich habe gehört, dass Cubase ein ziemlich kompetentes Programm sei, allerdings würde ich gerne noch eure Meinungen einholen, bevor ich Unsummen dafür ausgebe. Das Lernen ist weniger das Problem, das schaff ich schon. Dennoch wäre ein gutes Tut nicht schlecht! ^^

Kann mir wer weiterhelfen, bzw. evtl. noch andere gute Progs dafür empfehlen? Oder wenns bei Reason bleibt: Gibt's da ne Möglichkeit solche Samples selber herzustellen? (Tut?)

p.s.: Ich bezweifle, dass E-Jay und Konsorten dafür geeignet sind, aber man weiss ja nie! ^^
 
  • #2
Alternativ mal FruityLoops ansehen. Da gibt es mittlerweile eine recht gute Auswahl.
 
Thema:

Musik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben