Musikbearbeitungsprogramme

Dieses Thema Musikbearbeitungsprogramme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von music506070, 16. Mai 2011.

Thema: Musikbearbeitungsprogramme Hallo zusammen, ich->arbeite' fast täglich mit SonicStage und MAGIX Music Cleaning Lab, stoße damit aber jetzt an...

  1. Hallo zusammen,

    ich->arbeite' fast täglich mit SonicStage und MAGIX Music Cleaning Lab, stoße damit aber jetzt an Grenzen, - z.B.

    wiederholt SonicStage im Zufallswiedergabemodus zwangsläufig immer wieder bereits zuvor gespielte Tracks.
    Für meinen Anwendungsbedarf sollte es aber so sein, dass die bereits gespielten tracks sogleich->aussortiert' werden und somit bis zum Ende (wenn alle dran waren) kein einziger ein zweites Mal mehr erscheinen kann.

    Zudem benötige ich ein Programm (gibt's nicht von MAGIX, hab ich schon erfragt), das mir den gerade per Zufall ausgewählten startenden Track autom. (oder falls nicht anders möglich manuell) zunächst erstmal in einen Bearbeitungbereich hineinsetzt um ihn darin dann wie folgt bearbeiten zu kennen:
    Es soll ein Ausschnitt variabler Länge mit statischer (oder besser natürlich variabler) Ein- und Ausblendmoeglichkeit erstellt werden.
    Und wenn das Ganze bei vielen tausend tracks dann noch voll- oder halbautomatisch ablaufen koennte, wäre das ideal.

    Ist jemandem bekannt ob's so was zu kaufen gibt? Oder gern auch einen nützlichen Tipp wo ich vielleicht fündig werden könnte?

    Vielen Dank
     
  2. MP3 Cut (c) Accmeware Corporation http://www.mp3-cutter-splitter.com/mp3_cutter.html (Freeware)

    ... kann das vielleicht - und die Shareware Version mglw. mehr?

    MP3 Cutter Joiner http://www.mp3-cutter-splitter.com/mp3-cutter-joiner.html
    :computer: http://www.mp3-cutter-splitter.com/images/MP3CutterJoiner3.png