Musikdateien ins Midi Format umwandeln

Dieses Thema Musikdateien ins Midi Format umwandeln im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Manhitou, 17. Apr. 2003.

Thema: Musikdateien ins Midi Format umwandeln Hi, hab da mal ne Frage, ich habe eine HP für meinen Sohn gebaut und eine Hintergrund Musik mit erstellt.Diese hatte...

  1. Hi, hab da mal ne Frage, ich habe eine HP für meinen Sohn gebaut und eine Hintergrund Musik mit erstellt.Diese hatte ich als mp3 hinterlegt.Nun kann ich diese Musik zwar auf meinem Compi im Browser hören aber im www ist davon nichts zu hören!Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen,das man solche Musik ins Midi Format umwandeln soll,dann kann es wohl jeder hören.
    Meine Frage nun, mit welchem Programm kann man Musik ins Midi Format umwandeln, mp3`s geht ja mit Audiograbber oder CDex ganz gut aber leider nicht ins Midi !?
     
  2. kein sein dass ich mich irre, aber:

    die umwandlung ist unmölich da mp3s und waves musik wiedergeben die in einer variirenden wellenform abgespeichert wird. diese welle wird dann in einer bestimmten frequenz abgetastet (musik cds 44100hz mp3s meistens so 48000hz). jetzt aber zu midifile: midis speicher musik anders. eine midifile ist dumm gesagt eine anleitung wann man welche taste auf dem klavier drücken muss. der pc wählt anhand der midifile auf vorhandenen tönen aus und spielt diese ab...ich habe leider NIE ein programm gefunden, dass in der lage währe dieses problem zu überwinden...den meisten erfolg dürfen sie haben wenn sie in www.google.de einfach nach dem titel des liedes und nach mide suchen (nothing ele matters midi) oder irgentwie sowas

    ich hoffe ich konnte irgentwie helfen
     
  3. Also du hast das gleiche Problem wie ich nur anders rum aber für dein pro habe i hne lösung gefunden du mußt einfach die mp3 ins wave umwandeln und dann einfach ins midi
    also von mp3 ins wave mache ich immer mit Real Jucke box
    und die wave datei kannste dann mit Amazing MIDI was du hier erhältz http://www.pluto.dti.ne.jp/~araki/amazingmidi/ ins midi umwandeln und schon haste ne midi file!!!!
    Oder du machst es wie ich früher ;D
    einfach mp3 auf tape oder cd auf nemen und dann wieder über den mic eingang in den rechner einspielen geht einfach über den win recorder!!!
    Na müste gehn hoffe ich konnte weiter helfen!!!
     
  4. Wenn man sich mit den Datenformaten beschäftigt, kommt man zu dem Schluss, dass sich dieses nicht mal theoretisch sinnvoll umsetzen lässt.
    MIDI = Steuerzeichen für Instrumente in unbegrenzter Spurenanzahl
    WAV = gespeicherte Schallwelle in max 2 Spuren (stereo)
    MP3 = komprimierte gespeicherte Schallwelle in max 2 Spuren

    Umwandlung von MIDI->WAV->MP3 kein Problem, da die gespeicherte Information immer weiter vereinfacht wird.
    Im ungekehrten Weg muss man sozusagen aus dem Nichts neue Informationen generieren, was einfach nicht geht.

    Beispiel: Man nimmt 3 Dias und legt sie übereinander, vom Ergebnis macht man ein neues Dia (MIDI->WAV). Nun versucht man maschinell das Ergebnis wieder zu trennen, um die Originaldias wieder zu erhalten. Es geht nicht - allenfalls mit Menschenverstand lässt das annähernd lösen.

    Somit liefert eine WAV->MIDI Umwandlung eher ein zufällig ähnliches Ergebnis.

    Quelle:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=4570
     
  5. ich weiß das es möglich is.. auf der age of empires musik war die musik nur im midi format vorhanden , während des spielens wurde sie anscheinend gewandelt da sie vernünftig als mp3 hörbar war.. ich hätte diese musik gerne als mp3 (sie gefällt mir halt..) und ich besitze auch das orginal von age of empires 1 , aber es ist mir bisher nicht gelungen midi in wave/mp3 zu verwandeln obwohl es ja gehen muss !! (ingame hört es sich gut an , als midi grauenvoll). help me :)
     
  6. .....das hängt vom Interpreter ab!
    Erklären wir es an Klingetönen für Handys: Seit neuestem gibt es Handys mit polyphonen Klingeltönen. Die Klingetöne werden als Midis abgespeichert, und von dem Interpreter (bei NICHTpolyphonen Klingetönen nur der Pieper) wiedergegeben. POLYPHONE handys haben auch diesen Pieper; haben aber auch noch weitere Töne, die sie ZUSÄTZLICH bei speziellen Vorgaben in der Midi abspielen.
    Übertragen auf AOE: Es ist ein Interpreter, der bei einem Ton, der MIDI abgespeichert ist (also nur eine Höhe und eine Länge hat), VIEL MEHR abspielt als nur diesen Ton in der Höhe und mit der Länge. Er (der Interpreter) hat also eine sehr viel aufwändigere Technik, ähnlich wie man ein Lied auf einer Blockflöte spielen kann, dieselben Noten aber auch auf der Orgel spielen kann.

    d.h.: Age of Empires ist die Orgel unter den MIDI-Interpretern ;D ;D ;D

    k?

    TXR
     
Die Seite wird geladen...

Musikdateien ins Midi Format umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Songbird importiert keine Musikdateien Audio, Video und Brennen 16. Aug. 2012
Schwarzes Bildschirm beim Abspeilen von Musikdateien oder Videos Windows XP Forum 21. Dez. 2007
fehlerhafte Musikdateien und Nero Audio, Video und Brennen 1. Juni 2005
MIDI Keyboard wird nicht erkannt ? Hardware 2. Sep. 2009
Anschluss MIDI to USB - Treiber Problem Code 28 Windows XP Forum 5. Feb. 2011