Musikdateinamen umändern?

  • #1
D

Dragon28

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo an Alle!

Ich möchte die Namen von Musikdateien umändern, weil sie mir optisch nicht gefallen. Einige meiner Dateien sehen zB. so aus 08_dj_bobo_-_pray.mp3. Aber ich möchte das sie zB. so aussehen: 01 - Augen Auf.mp3.

Bisher hab ich das manuell gemacht. Nun hat mir ein Kollege gesagt das es dafür sicher ein Programm gibt, daß meine Dateien automatisch umändert.

Gibt es so ein Programm wirklich und wenn ja, wie heißt es und wo find ich es?

Danke für eure Hilfe

Gruß Marco
 
  • #3
Für Bilddateien u.ä. ist Joe () ein gutes und leicht zu bedienendes Tool.

Für Musikdateien würde ich dir aber eher empfehlen, mal The Godfather () anzuschauen. Da kannst für die Dateinamen gleich den Interpreten, Albumnamen, Titelnamen usw. aus den ID3-Tags benutzen. Ist auch ansonsten super für die Verwaltung der Musiksammlung. Eine deutschsprachige Anleitung für da Programm findest du hier:

Gruß, Nano
 
  • #4
Thema:

Musikdateinamen umändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben