musiknoteneingabe/-bearbeitung/-wiedergabe

Dieses Thema musiknoteneingabe/-bearbeitung/-wiedergabe im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Alessa, 8. Feb. 2006.

Thema: musiknoteneingabe/-bearbeitung/-wiedergabe kennt von euch vielleicht jemand ein programm womit ich noten am pc eingeben kann, bearbeiten kann und auch...

  1. kennt von euch vielleicht jemand ein programm womit ich noten am pc eingeben kann, bearbeiten kann und auch abspielen kann? suche mir schon die finger wund, aber finde nix, selbst die musik unis haben keine infos darüber oder ich bin total blind :eek:

    lieben dank schonmal

    lg alessa
    *deren pc wieder klappt* ;D
     
  2. Hallo,

    schau dir mal Capella http://www.whc.de an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Notensatz und -druck. Abspielen ist aber auch möglich. Eine Demoversion kannst du direkt von der Seite herunterladen.
     
  3. Hi, guck mal unter http://www.hitsquad.com/smm/win95/NOTATION/ da wirst du sicher fündig ;)
    Ich hör immer wieder gutes über Sibelius, aber kenn's nicht selbst, guck mal einfach was dir am besten passt, genug Auswahl hast du da ;)

    - Ulli -
     
  4. hey, super vielen vielen herzlichen dank

    gruß alessa