Musikordner träge ....

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

nach hin und her kopieren meiner Daten (weil zwischenzeitlich mal Linux) zeigt mein Musikordner Eigene Musik ein seltsames träges Verhalten.

Schon beim öffnen sehr langsam, und wenn ich von einem Unterordner wieder zurück geh mit der Pfeiltaste dann ist's wie in Zeitlupe.

Wenn ich einen Ordner oder Datei markiere und die Markierung wieder aufheben möchte dauert das lange.


Das Problem tritt nur im Musikordner auf, sonst nirgends!


Gruß

Andreas

AMD AM2 6000+
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
ATI sapphre 2600 XT PCIe
4x 1024 MB OCZ DDR2
2 WD WDC500ABYS SATA2
XP Pro SP3
 
  • #2
Ist der sehr voll? Vielleicht braucht Dein Virenscanner da lange?
 
  • #3
hast du die indizierung für schnelle dateisuche auf diesem laufwerk ein- oder ausgeschaltet? ist es defragmentiert?
versuch mal JkDefrag:
 
  • #4
Hallo

alles was vor dem Um - und wieder Rückzug war ist gleich geblieben, Avira Antivir und Windows Search, machte vorher keine Probleme!

Und mein Bilderordner ist um ein vielfaches grösser, da tritt das Problem aber nicht auf.


Nach der ganzen Aktion hatten auch meine USB Wechsellaufwerke Probleme, wenn ich einen Datenträger einlegte kam die Meldung

Windows - kein Datenträger
Extception Processing Message ...........

Die Meldung kam bei jedem verbinden mit einem Datenträger, konnte aber anschliessend auf diese zugreifen.
Selbst wenn ich mein Handy ansteckte und auf Dateiübertragungsmodus ging kam die Meldung.


Erst als ich in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben änderte und ganz nach hinten verlegte kamen diese Fehlermeldungen nicht mehr.
 
  • #5
lass mal chkdsk laufen auf diesem laufwerk.
 
  • #6
@W.E.

hat leider auch nix gebracht ...
 
Thema:

Musikordner träge ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben