MUSIRC4.72.EXE

Dieses Thema MUSIRC4.72.EXE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ejay, 2. Aug. 2004.

Thema: MUSIRC4.72.EXE Hallo, in den letzten Tagen meldet mir mein Antivir immer einen gefährlichen Backdoor Trojaner mit dem Namen...

  1. Hallo,
    in den letzten Tagen meldet mir mein Antivir immer einen gefährlichen Backdoor Trojaner mit dem Namen Musirc4.72.exe im C:\Windows\System32.exe Verzeichnis! Auch wenn ich immer wieder auf Löschen klicke kommt die Meldung doch irgendwann wieder!
    Im System32 finde ich diese Datei aber nicht, aber dafür in der Registry als->url16'! Da werden wohl irgendwie die zuletzt besuchten seiten gespeichert, kann das sein? Da stehen nämlich auch noch andere Seiten als->url_x'!
    Was ist das für ein Teil, vor allem - wie bekomm ich es weg?
    Danke schonmal

    verschoben von WindowsXP
     
  2. Haste deine Kiste schon auf Malware überprüft? (Ad-Aware, Spybot, Hijackthis)
     
  3. hp
    hp
    das ist wahrscheinlich der http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.randex.ai.html hier. online scannen kannste über diese links

    http://www.antivirus-online.de/german/online.php

    greetz

    hugo