muss 2 wmv-Dateien öffnen, dass eine läuft

  • #1
E

edkraatz

Guest
Hallo Leute !

Habe keine Ahnung, ob mein Theme überhaupt hier her gehört, aber da ich Windows XP SP2 habe, glaube ich schon.

Gabe von meiner Videokamera zwei Clips mit MovieMaker auf meine Festplatte überspielt (über 1394 port). Wenn ich mir nun ein Video auf der Festplatte anschauen will, z.B. mit WinAmp. bekomme ich kein ordentliches Bild. Viel zu hell und verschattet. Öffne ich ZUSÄTZLICH mit einem anderen Programm, z.B: MediaPlayer ist dieses Video vollkommen OK. Ich kann das auch umgekehrt machen - das zweit geöffnete Video ist OK. Irgendwas ist mit der Erkennung der WMV-Dateien faul.
Athlon XP2000 WindowsXP Home SP2. Liegt das vielleicht am SP2. Habe heute das erste Mal was mit Videokamera auf festplatte kopiren gemacht.

Wer hat da eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Ed Kraatz :mad: :(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo !

Habe die Nacht selbst Einiges versucht. Das ist kein Problem vom MovieMaker, sonder meine Kiste hat Probleme mit diesen WMA-Dateien. Egal mit welchem Programm (MovieMaker, MediePlayer, RealPlayer, WinAmp) ich diese Dateien abspielen will, es geht nicht. Ich muss immer 2 in verschiedenen Programmen starten, dass ich ein Video problemlos schauen kann.
Selbst eine Systenwiederherstellung hat NICHTS gepracht.

H I L F E ! ! !
:-[ :-X :-\ :'(

Gruss Ed Kraatz
 
  • #3
Windows-Codecs aktuell?

Welche Garfikkarte, welcher Treiber?
 
  • #4
edkraatz schrieb:
Hallo !

Habe die Nacht selbst Einiges versucht. Das ist kein Problem vom MovieMaker, sonder meine Kiste hat Probleme mit diesen WMA-Dateien.

du meinst bestimmt wmv-dateien.

videos mit anderen endungen sind nicht betroffen?
 
  • #5
Hallo Leute!

Mein Sohn, 16Jahre, hat es gewusst:

Rechte Maustaste => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert => Geforce xxxx => Farbkorrektur => Farbänderungen anwenden auf: alle und dann übernehmen
Läuft alles wieder bestens !! :D :D

trotzdem besten Dank

Gruss Ed Kraatz
 
  • #6
das liegt an den neuen treibern!
 
  • #7
Geanu, deswegen auch die Frage danach ;)
 
Thema:

muss 2 wmv-Dateien öffnen, dass eine läuft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben