Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis

Dieses Thema Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Twist, 13. Jan. 2010.

Thema: Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Hi! immer wenn ich Win7 hochfahre muss ich meine Netzwerkplatte manuell mounten. D.h. bei der Platte wird ein rotes...

  1. Hi!

    immer wenn ich Win7 hochfahre muss ich meine Netzwerkplatte manuell mounten. D.h. bei der Platte wird ein rotes Kreuz angezeigt und erst wenn ich sie anklicke ist sie aktiv bzw. erscheint ein grünes Symbol. Die Login-Daten muss ich zwar nicht angeben..jedoch ist es trotzdem lästig jedesmal auf die Netzwerkplatte zu klicken, damit sie gemountet wird. Gibt es eine Möglichkeit das in den Settings oder evtl. per Skript zu lösen ? Und wenn ja ..wie ?

    Danke!
     
  2. Hallo kann man das nicht per Autostartordner machen , quasi das Symbol in den Autostartordner einfügen?



    Gruß Rossy
     
  3. oder das ne batch machen lassen, so nach dem muster: start "....." ?
    mit nem script gehts auch...
     
  4. müsste man mal ausprobieren. ich dachte das mit dem autostartordner funktioniert nur bei .exe dateien bzw. programme. wenn ich jetzt aber nur das icon in den autostartordner ziehe (geht das einfach per drag&drop?) woher soll das autostartprogramm dann wissen dass dieses icon angeklickt werden muss ?
     
  5. Nun ich denke mal weil das Icon auch nur in gewisser Weise eine Verknüpfung ist ( fals meine Aussage falsch ist bitte um Berichtigung).

    Gruß Rossy
     
  6. netzlaufwerke kann man in der eingabeconsole (cmd.exe) automatisch nach jeden neustart maunten lassen, also mit nem befehl...

    "net use [Laufwerkbuchstabe] [\\Computer\Freigabename\] /persistent:{yes/no}"


    bsp.: net use z: \\PC1\Freigabe\ /persistent: yes //sollte glaube auch ohne "[\\Computer\Freigabe\]" funktionieren...

    lg Felix
    ps bitte benachrichten wenns doch net ging, aber müsste eig...;)
     
Die Seite wird geladen...

Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis - Ähnliche Themen

Forum Datum
muss beim Runterfahren immer öfters viele Prozesse von Hand beenden Windows XP Forum 14. Jan. 2012
Re: Möchte beim Spiel nicht immer die DVD einlegen müssen Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Festplatte defekt, was muss beim Tausch beachtet werden? Windows XP Forum 24. Nov. 2009
Wo muss ich die Power- und Resetstecker beim MSI K8NGM anschliessen? Windows XP Forum 10. Dez. 2007
was muss ich alles beim Rechner zusammenbau beachten? Hardware 17. Juni 2007