Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen?

Dieses Thema Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Microgates, 9. März 2009.

Thema: Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen? Hallo , bei meinem XP-SP2-Rechner befinden sich in den Laufwerken zwei DVD-Brenner (ein neuerer und sehr gut...

  1. Hallo ,
    bei meinem XP-SP2-Rechner befinden sich in den Laufwerken zwei DVD-Brenner (ein neuerer und sehr gut funktionierender Brenner und ein alter Brenner, der schon beim Kauf des Rechners eingebaut war).
    Nun hat der alte Brenner wohl seinen Geist aufgegeben, denn er ist nicht mal mehr als einfacher DVD-Player zu gebrauchen.
    Also lief alles darauf hinaus, den defekten Brenner einfach auszutauschen.
    Wenn ich jedoch das alte Gerät gegen einen nagelneuen DVD-Player oder gegen einen neueren DVD-Brenner ersetze, dann fährt Windows zwar irgendwie hoch (??), aber der Bildschirm bleibt absolut dunkel.
    Zuerst dachte ich, dass der Rechner einige Zeit braucen würde, die neue Hardware zu erkennen, aber auch nach etlichen Minuten ändert sich an dem Status nichts - der Bildschirm bleibt schwarz.
    Alles basiert noch auf der IDE-Verkabelung und die Jumper habe ich auch richtig gesetzt (neuer Brenner = Master / neu eingesetzte DVD-Reader bzw. DVD-Brenner auf Slave).

    Was kann ich denn jetzt noch tun ? Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum der Bildschirm schwarz bleibt :mad: :mad: :mad:

    Muss ich jetzt XP neu registrieren lassen ?

    Für eine wirklich gute und plausible Antwort wäre ich riesig dankbar !

    Viele Grüsse

    Microgates

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Das Problem hat nicht mit einer Registrierung zu tun, wird der Bildschirm nur schwarz wenn das Winows startet oder bleibt auch die Bios Anzeige schwarz. Jedenfalls der Fehler ist bei der Hardware zu suchen also Einbau von diesem DVD/CD Player. Wie ein neuer DVD/CD Player so ein Problem machen kann ist mir nicht ganz klar, irgendwie ist es die falsche Hardware oder etwas an den Kabel stimmt nicht, (Wackelkontakt, falsch angeschlossen, Jumper falsch ).

    Walter

    ???
     
  3. Mal eine ganz indiskrete Frage: Warum kein SP3? ???
     
  4. Ich habe kein SP3 aufgespielt, weil ich sehr viel Negatives darüber gelesen habe und dass einige XP-Rechner nach der Installation nicht mehr richtig liefen .........
    Und: Welchen realen Vorteil bringt dieses SP3 überhaupt ??

    Gruss
    Microgates
     
  5. Ja nee, is klar! :..
     
  6. Ihr solltet Euch hier nicht verzetteln.....

    Die frage von Spitzwegerich ist zwar grundsätzlich berechtigt und die Antwort von Microgates ist unsachlich und eigentlich mehr im Bereich der Fabel angesiedelt.... ;), aber das ist hier kein Service-Pack-, sondern ein Hardware-Problem - immerhin fand ein Eingriff in den Computer statt und direkt danach funktionierte der nicht mehr.

    Warum da nicht diese Frage im Vordergrund steht, sondern die nach einer eventuell notwendigen Registrierung, ist mir absolut unverständlich.

    Die allererste Idee hätte doch die sein müssen, den Vorgang rückgängig zu machen. Warum ist denn das nicht geschehen?
    Weitergefragt, Microgates:
    Wenn Du das mal machst, startet Windows dann wieder? Du bist sicherlich irgendwo drangekommen, hast etwas gelockert oder falsch angeschlossen.
     
  7. Was soll an meinen Worten unsachlich sein ??

    Natürlich habe ich nach dem Flop mit dem schwarzen Bildschirm den alten defekten Brenner wieder angeschlossen und - wie erwartet - lief Windows wieder einwandfrei und der Bildschirm hat seine schwarze Phase auch aufgegeben..

    Fazit:
    die Jumper sitzen richtig !
    die Kabel sind in Ordnung und nicht geknickt etc.

    Leider komme ich mit den bisher gegebenen Antworten überhaupt nicht weiter ........ :-\

    Gruss
    Microgates
     
  8. Das war von mir absichtlich übertrieben. Was ich eigentlich meinte, ist dass das hier überall durch's Forum geistert und keine vernünftige Grundlage hat.
    Es gibt keine Probleme mit dem SP3!

    Ach was. Und da denkst Du nicht darüber nach, das das neue Gerät eine Macke haben könnte?
    siehe oben
    Warum nicht?
    Was kannst Du noch machen (wenn auch eigentlich unnötig)? Du kannst ein anderes Laufwerk testen (anstatt), oder dieses Laufwerk in einem anderen PC. Ist doch eigentlich logisch, da muss man kein Fachmann sein...... ;)
     
  9. Diese Frage:
    hörte sich für meine Begriffe etwas ängstlich an, deswegen habe ich nur nachgehakt.
     
  10. Bei meiner allerersten Fragestellung habe ich bereits ausführlich geschrieben, dass ich mehrere Laufwerke als Ersatz für den alten defekten Brenner getestet habe.
    Darunter waren zwei DVD-Laufwerke (eines davon brandneu) und ein fast neuer DVD-Brenner !
    Alls drei Laufwerke liefen ohne legliche Fehler auf meinem alten Win98 Rechner, den ich inzwischen ausgeschlachtet habe !!

    Nur bleib eben bei allen Versuchen der Bildschirm dunkel .........

    Viele Grüsse
    Microgates
     
Die Seite wird geladen...

Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es muss zunächst ein Update für Windows Update installiert werden Windows-Updates 22. Juni 2012
Windows 7 nach abmeldung muss ich mich auf einmal anmelden Windows 7 Forum 10. Mai 2012
WLAN Karte muss entfernt werden nach Programmwechsel - Win2000 Windows XP Forum 18. Juli 2007
"Bluetooh Audio Device" muss nach jedem Neustart reinstalliert werden Windows XP Forum 7. März 2007
Soundkarte muss nach jedem Neustart neu installiert werden! Windows XP Forum 16. Feb. 2006