Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen?

  • #41
Hallo Friese ,

leider muss es anscheinend immer wieder irgendwelche Leute geben, die in ihren Postings äusserst aggressiv und feindselig sind und in sinnlose Polemik abgleiten. Einen Tipp oder gar eine Hilfestellung zu den gestellten Fragen kann man aus derartigen Beiträgen eh nicht erwarten. Aber vielleicht hattest Du gestern einen schlechten Tag ...........

Ich habe zu keiner Zeit Windows 98 mit Windows XP vergleichen wollen, sondern der Sinn der ganzen Sache war einzig und allein ein Test auf die Funktionsfähigkeit der drei zum Austausch bereit stehenden DVD-Komponenten.

Und dieser Test war letztendlich erfolgreich und hat mir bestätigen können, dass die drei Laufwerke alle in tadellosem Zustand sind. Schliesslich benutzen der 98er- und der XP-Rechner die gleichen IDE Kabel.

Was Du allerdings mit Deinem merkwürdigen letzten Satz zum Ausdruck bringen willst, wird wohl immer Dein Geheimnis bleiben. Mit welchem Kabel soll denn was probiert werden ???????

Es wäre wohl doch besser und angebracht gewesen, wenn Du Dir die bisherigen Beträge genau durchgelesen hättest ..............

Suum cuique

Microgates
 
  • #42
Und was ist nun mit der Beantwortung meiner wiederholten Frage?
Magst Du das nicht ausprobieren?
Na ja - Du musst! nicht...........
 
  • #43
So, ich hoffe, wir (wir ALLE) schaffen es, dass wir wieder auf einer sachlichen Ebene ruhig und vernünftig versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen und so auch miteinander kommunizieren.

Ich möchte jetzt ehrlich gesagt keine weitere Diskussion über andere Betriebssysteme, das Verhalten anderer User oder zynische Bemerkungen lesen. Es ist jetzt wie es ist. Aber: Es gehören immer zwei dazu: derjenige, der anfängt und ein anderer, der darauf eingeht. Also meine Bitte: belasst es jetzt dabei und konzentriert euch auf das eigentliche Problem.

Mein Vorschlag wäre nun, dass wir uns erstmal auf die von Steinhund gestellten Fragen konzentrieren sollten:

Steinhund schrieb:
Jetzt noch einige Fragen:

gibt der Rechner beim Start mit dem neuen Laufwerk irgendwelche Pieptöne von sich, wenn ja, wie viele und in welcher Reihenfolge (WICHTIG)

auf welchen IDE-Kanälen sitzen welche Laufwerke

hast Du mal versucht, im BIOS alle Einstellungen auf Default zu setzen, bevor Du das neue Laufwerk einbaust?

So, reicht erstmal

Das sind meines Erachtens Fragen, deren Beantwortung für den weiteren Verlauf durchaus entscheidend sein könnten. Es gibt nichts, was wir nicht lösen könnten - aber nur gemeinsam!

Elchi
 
  • #44
Athene schrieb:
Und was ist nun mit der Beantwortung meiner wiederholten Frage?
Magst Du das nicht ausprobieren?
Na ja - Du musst! nicht...........

Hallo Athene ,
aber natürlich will und werde ich Deine Vorschläge ausprobieren. Nur leider hatte ich gestern nachmittag sehr wenig Zeit und heute morgen hat es aus Zeitgründen auch nicht geklappt.
Mal sehen, wie es heute nachmittag aussieht.

Viele Grüsse
Microgates
 
  • #45
Was passiert den wenn Du testweise die Stromversorgung von den DVD/CD Laufwerke abhängst, gibt es dann auch einen Blackscreen ?

Walter

???
 
  • #46
Ich hatte dasselbe/ähnliches Problem wie Microgates, ich verstehe genau was er meint, aber leider weiß ich auch nicht woran es liegt. Mein anderer PC startete auch nicht wenn ich ein von zwei CD/DVD Laufwerken entfernt hatte, der Bildschirm blieb beim einschalten schwarz, man kommt auch nicht ins BIOS. Als ich das 2. Laufwerk wieder angeschlossen hatte ging alles wieder normal. Ich habe den PC bis jetzt mit nur einem Laufwerk nicht zum laufen bekommen...
 
  • #47
Er hat noch nichts geschrieben, ob der PC hochfährt, wenn nur ein LW angeschlossen ist......... - ich fragte ja schon wiederholt danach.
 
  • #48
@petraskater
an welchem IDE Kanal sind die Laufwerke angeschlossen? Wenn Du eins abziehst, ist es egal, ob das Laufwerk auf dem ersten oder zweiten Stecker sitzt. Falls Du nicht weißt, probier mal aus. Kannst auch versuchen, das Laufwerk an das selbe Kabel wie die Festplatte zu schließen (auf's richtige Setzen der Jumper achten!!)

@Microgates
Meinungsverschiedenheiten bleiben nie aus. Wenn Dir was nicht gefällt, ignorier doch einfach. Allerdings solltest Du vielleicht Deine Antworten mal zusammenfassen (ich habs ja schon versucht, aber das scheint wohl uninteressant zu sein). Bei der Masse an geschriebenem Text hier ist es für mögliche Helfer unheimlich schwer, Antworten heraus zu lesen und sich auch noch ein genaues Bild zumachen.

MfG

Nick
 
Thema:

Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben